![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.03.2005
|
![]() Tach zusammen,
ich möchte mal wissen ob ich auf die Erstellung eines Flugplans einfluß nehmen kann. Bei der Planung eines Transatlantikflug EDDF-KMIA werde ich über die Kanaren nach Südamerika, an Mexico vorbei nach Florida geleitet. Ist das normal? LG und danke ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Für den FS-Planer ist das normal
![]() In Wirklichkeit fliegt man über sogenannte North Atlantic Tracks (NAT) oder über ein Random Routing. Dazu einfach mal im Forum suchen, dass wurde schon öfters beschrieben. EDIT: Eine Alternative zum FS-Planer ist ASALink Planer der auch NATs beherrscht.
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.12.2004
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.03.2005
|
![]() Hallo liebe Leute,
ja, vielen Dank erst mal an Euch. Dann werde ich mich mal weiter umschauen, aber dieses Flightcomander Programm scheint ja sehr sinnvoll zu sein. Ich nehme mal an, das die Sids und Stars wohl nicht im FMC auftauchen bei PSS Airbus oder? Danke und LG FlyDus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.12.2004
|
![]() Mit den SID/STAR kenne ich mich da auch nicht so gut aus, jedenfalls kann das ATC sie nicht berücksichtigen, falls du IFR fliegst. Du wirst vom ATC dann auf die eigentliche Route geleitet.
FSC kann ich dir jedenfalls empfehlen, ich bin damit recht zufrieden und vor allem läuft es auch über WideFS von einem anderen Rechner aus. |
![]() |
![]() |
![]() |