![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.11.2000
|
![]() Hallo WCM Gemeinde,
ich habe hier einen neuen Dell Optiplex GX280 , mit fantastischen 8 oder 10 USB Ports. Leider unterstützt mein KVM-Switch nur PS2 Keyboard&Mouse (und Monitor, aber des is ja wurscht). Was ich also im Prinzip brauche ist eine PCI Steckkarte an die ich sowohl Mouse als auch Keyboard (PS2) anschliessen kann. Gibts denn sowas? Habe gehört dass die KVM mit USB unterstützung sehr langsam sein sollen, drum versuche ich diese zu vermeiden. Sonstige Vorschläge zur lösung meines Dilemmas werden auch gerne gelesen! Habe früher schon einmal probiert eine USB-Mouse mit Usb->PS2 Adapter an den KVM anzuschliessen, das ging nicht. Drum denke ich dass ein PS2->USB Adapter auch nicht viel bringt. (Abgesehen davon, dass es so ein Trum vermutlich nicht gibt wegen Abtastfrequenz, Strom ...) Nochmals Problembeschreibung: (Keyboard,Mouse) PS2(out) -> PS2(in) KVM PS2(out) -> Rechner ohne PS2 baba Namor |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
![]() Da gibts so Zwischenstecker von PS2 auf USB,sind bei manchen Mäusen sogar dabei, damit kannst den Switch benutzen, beim PS2-kabel vom Switch zum PC den Zwischenstecker auf USB benutzen. Sollte funken
Ode ne USB- Funkmaus, kommt imho billiger als ne Steckkarte, wenns überhaupt eine gibt. mfg Excal |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Die Ps2->Usb Adapter bei Mäusen funktionieren nicht mit jeder Maus sondern meistens nur mit solchen bei denen die dabei sind.
Es gibt aber ps2->Usb Adapter, sogar 'nen ganzen Haufen: http://www.google.at/search?q=adapter+ps2+usb Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |