![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
Hallo,
um beim Online-fliegen richtig mitzukommen muss ich meine Englisch-kenntnisse aufbessern und aus diesem Grund möchte ich mir ein Buch zulegen, wo man dass ganze nachlesen kann.... Leider kann ich mich zwischen zwei Büchern nicht entscheiden, aber vielleicht kann von euch jemand was dazu sagen..... Ich hab hier mal die Beschreibung der beiden Bücher als Link: http://www.eisenschmidt.de/product_i...oducts_id=5662 http://www.eisenschmidt.de/product_i...oducts_id=3940 Ich benötige so ein Buch also um Online IFR von A nach B zu fliegen... Welches der beiden hilft mir da eher weiter? Danke schonmal im voraus!! Olli
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Dann sollte Englisch für Piloten genügen.
Das andere behandelt das Thema sicher nicht so ausführlich, dafür sind aber viele rechtliche Dinge dabei (eher als Vorbereitung zum Sprechfunkzeugnis) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
Jo, "Englisch für Piloten" würde ich auch eher sagen, vor allem, weil es eine CD dabei hat. Damit kann man schonmal in Ruhe reinhören. (Zumindest stelle ich mir das so vor, ich kenne beide Bücher nicht.)
Betto |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() |
Hallo,
Danke für die Tipps, ich sehe das auch so und habe mir gerade das Buch bestellt.... Thanks und Viele Grüße Olli
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 28.11.2003
|
Schreib doch dann Deine Meinung hier rein, würde mich interessieren, wie das Buch ist.
Grüße und Danke |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() |
Hallo,
mach ich gerne, dauert aber noch ein wenig, ich durfte mir das Teil als Weihnachtsgeschenk aussuchen..... Gruß Olli
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() |
So, hab das Buch mal etwas überflogen, in die Audio CD hab ich aber noch nicht reingehört.....
Das Buch finde ich sehr empfehlenswert, es sind umfangreiche Sprechbeispiele vom deutschen ins englische übersetzt, sowohl bei VFR geführten FLügen wie auch bei IFR Flügen... Ein sehr umfangreiches Verzeichniss von Abkürzungen, Begriffen usw. werden deutsch-englisch und englisch-deutsch übersetzt. Ich hab wirklich schon so manche Publikation über Sprechfunk im Internet gefunden, aber das Buch scheint mir ziemlich komplett zu sein. Also, für mich eine absolute Kaufempfehlung, vor allem wenn man mit der Fliegersprache englisch noch etwas Probleme hat (so wie ich)... Ideal finde ich das Buch auch als Begleitung für die IVAO-Flugschulkurse BZF und AZF... Gruß Olli
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 28.11.2003
|
Hallo Olli,
danke für die Info. Na, vielleicht überlge ich es mir auch und kaufe mir dieses Buch. Liebe Grüße |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|