![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.08.2004
|
![]() Hallo!
Nachdem ich auf meinem Laptop nun auch iTunes installiert habe, möchte ich natürlich die Musik dementsprechend genießen. Nur mit den internen Lautsprechern ist das halt nicht möglich. Daher möchte ich von euch wissen, welche Audio-Lösung für Laptops in Frage kommen. Was taugen die externen Audiokarten (z.B. Audigy)? Gut gefallen mir die JBL Creature II. Aber taugt der Klang was, wenn man die Dinger an den Kopfhörer-Ausgang anstöpselt? Oder ist jedenfalls eine Lösung über USB vorzuziehen? Ich könnte mir auch vorstellen, den Laptop an meine Stereoanlage anzuhängen. Aber wenn ich einfach ein Audiokabel an den Kopfhörer-Ausgang hänge, ist die Qualität miserabel. Was verwendet ihr? Danke!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.07.2003
|
![]() Also den Laptop an die Stereoanlage anzuschließen wird dir nur besseren Stereosound bringen; mal bagesehen von der Qualität.
Ich würde eine Externe soundkarte empfehlen, zwar nicht ganz billig, aber der Klang ist dafür Spitze (hängt natürlich auch von den drangestöpselten Boxen ab! Ich persönlich find die Creative recht gut!
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo gwethon!
Eine Usb Lösung ist meiner Meinung nach auf jeden Fall vorzuziehen, da du gemeint hast das der Kopfhörerasgang nicht gut klingt. Das könnte übrigens an der Aussteuerung liegen; dreh doch mal im Windowsmixer die Lautstärke runter und an der Stereoanlage rauf. Mein Vater hat sich vor kurzem eine externe Crative Soundlösung gekauft und ist damit sehr zufrieden. Aber von der Qualität her ist eine Terratec sicher ebenbürtig. Eine externe Karte ist prinzipiell genauso gut wie eine interne ausser für Spiele. Möglichkeiten wären zm Beispiel: Eine Terratec Aureon 5.1 USB MKII http://productsde.terratec.net/modul...d=240&menu=113 Oder eine Creative Sb-Live http://www.soundblaster.com/products...come.asp?reg=2 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Danke schon mal für eure Antworten!
Wie wäre es eigentlich, wenn ich die externe Soundkarte an meine Stereoanlage hänge? Klingt das dann so wie vom CD-Player? Dann erspare ich mir externe Boxen. Oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Genau das müsste dann wie vom CD-Player
klingen ein hochwertiges Adiokabel vorausgesetzt. Boxen sind meiner meinung nach nicht so gut wie eine drchschnittliche Hifi Anlage. Grüsse -Tron |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Muss man denn seine Boxen von der Stereoanlage (ist ein 5.1-System)
direkt an so eine externe Karte anschließen, oder reicht eine einfache Cinch-Verbindung zur Anlage und dort wird dann in Mehrkanal aufgeschlüsselt? Oder wäre dann nur normales Stereo möglich? Die Audigy 2 ZS Notebook würde mir gefallen. Allerdings wäre mir eine richtige externe Lösung, also keine PCMCIA-Karte, lieber. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Hi!
Die Anlage musst du auf jeden fall an der Externen Box bzw Karte anschliessen! Sonst bringt´s ja nix ![]() Also ich glaub was du suchst ist eine Audigy 2 NX: http://www.soundblaster.com/products/audigy2NX/ die hat 5.1/7.1-sound und Opical-In/Out + SPDIF-Out (Digital Anschlüsse) falls du so einen Eingag hast. Greetings -Tron |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() Danke für deine Antworten.
Ich glaube, für mich wirds auch die Soundblaster Live! 24bit tun. Kostet nur die Hälfte und ich brauchs eigentlich nur zum Abspielen meiner iTunes-Titel. Danke!! |
![]() |
![]() |
![]() |