![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 31.12.2003
|
![]() Bei all den als Freeware erhältlichen Kleinfliegern habe ich für den FS9 noch keine klassische Cessna 152 o. 172 mit Original-Panel gefunden. Gibt es so etwas nicht? Ich habe die RealAir172, welche zwar die Flugdynamik der wenig begeisternden Standard-172 verbessert, aber immer noch auf das überholte Standard-Cockpit setzt.
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 24.11.2003
|
![]() Hi, für den FS2002 habe ich mit einem Bekannten ein Panel zusammengestellt auf Basis der preisgekrönten Dreamfleet C172 und der RealAir Flugdynamik. Es ist allerdings nur dann Freeware, wenn Du die Dreamfleet Cardinal (C177) besitzt, da wir viele Gauges des Originals ersetzt haben. Das 2D Panel Bitmap war unglaublich gut gemacht und kann auch mit den jetzigen Fliegern locker mithalten! Ich habe es lange nicht mehr im FS9 ausprobiert, aber es funktionierte ganz ordentlich (allerdings je nach verwendetem Flugzeugmodell ohne VC). Den Download gibt es bei flightsim.com, such nach "rademacher" oder dem Dateinamen "df172mod.zip" Zwei Bilder habe ich auch noch...
Grüße, Uwe Asus A7N8X2.0 deluxe, Athlon 3000+, 1,5 GB Corsair XMS PC400 DDR Arbeitsspeicher, Asus GeForce N7600GS 256 MB, 120 GB Maxtor S-ATA Festplatte 7200, 300 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, externe 300 GB LaCie \"Big Disk Extreme\" FireWire/USB2.0 Festplatte 7200, 2x LG DVD RAM, Audigy2 Soundkarte, BenQ FP93GX 19´ TFT, Vivanco SR2000 Kopfhörer Asus A7N8X-E deluxe, Athlon 2500+, 1 GB Corsair PC400 DDR Value Select Arbeitsspeicher, GeForce 6600GT 128 MB, 80 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, 80 GB Western Digital IDE Festplatte 7200, Pioneer DVD ROM, LG DVD RAM, Dell FP1907 19´ TFT, Creative I-Trigue L3500 Soundsystem |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 10.11.2002
|
![]() Ein wirklich super Panel mit einer sehr schönen Grafik.
Nuuur: Ich kann mich mit dem Konzept, dass man hier wie auch bei fast allen Paywarefliegern findet, überhaupt nicht anfreunden. Entweder man hat den ganzem Bildschirm bis zum oberen Rand mit Instrumenten vollgepflastert, dann kann man nicht mehr rausschauen. Oder man kann rausschauen, aber dann fehlen viele wichtige Instrumente. Das es auch anders geht zeigt das Airbuspanel vom EWPro-Paket. Ich möchte, wenn möglich Fensterholme und den oberen und seitlichen Scheibenrahmen sehen damit wenigstens andeutungsweise der Eindruck entsteht man schaut nach vorn aus einem Flugzeug. Aber wenn´s den meisten Simmern anders lieber ist, muß ich mir meine Panels eben selber stricken. Nur zur Erinnerung, so schaut es aus wenn man in einer Cessna sitzt: http://www.airliners.net/open.file/014512/L/
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() Hm,irgendwo schwirrt noch ne 150 Aerobat rum,aber AFAIK benutzt diese das Standard-Panel.
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 31.12.2003
|
![]() Also gibt es tatsächlich keine Freeware-Cessna mit Cockpit. Natürlich habe ich die Payware-Cardinal nicht. Wenn ich Geld für ein "Kleinflugzeug" ausgeben wollte, würde ich die Cessna 152 von Flight 1 nehmen. Schade, dass nichts Vergleichbares in dieser Richtung als Freeware erhältlich ist. Ich habe zwar die super gemachte Katana von Aerosoft, aber mir liegt halt viel an der 152 (oder 172) - weil es das einzige Flugzeug ist, das ich mal real geflogen habe.
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.04.2004
|
![]() Hallo Sebastian!
Schreibe doch "sagahm" mal eine PN. Der hat hier neulich einen link reingestellt wo man sich eine Carenado Cessna 152 (allerdings für den FS2000 aber mit FS2002 Patch)saugen konnte. Die war damals noch Freeware. Sieht echt gut aus das Teil,hat allerdings den Nachteil das die gauges nicht funktionieren. Müsstest du dann versuchen mit nem anderen Panel zu mergen. Gruß Chris ![]() Oder gib doch einfach mal bei der Suchfunktion " Carenado Cessna 172" ein. In dem Thread ist der link. Weiß allerdings nicht ob er noch geht. ![]()
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.04.2004
|
![]() HA!
Warum einfach,wenn es auch kompliziert geht?! Hab nochmal "gegoogelt" ![]() Du kannst dir die 152 hier runterladen: http://www.carenado.com/html/freeairplanes.php3 So,jetzt aber ab ins Bett! Gruß Chris ![]()
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 10.11.2002
|
![]() Die Cessna 152 von Carenado ist nun wirklich nicht mehr Stand der Technik.
Kein sichtbarer Propeller, Bugrad versinkt beim Bremsen in der rw, Doppelbilder bei den Sideviews usw. Das muß man sich nicht antun.
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
![]()
![]() |