![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() hi!
hab im rechner das board (neu) und im system 4 sata platten eingebaut! die platte die an der ich5r hängen, kein problem; doch kann ich den promise controller nicht installieren problem "das gerät kann nicht gestartet werden" bzw. kann auf die geräte nicht zugreifen! beim startup werden die platten angezeigt! bitte um dringende hilfe! thx
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.09.2003
|
![]() Hy!!
Hab bei einem Freund auch schon Probs mit dem Promise gehabt! Bei dem hat man den Treiber manuell installieren müssen, also im Gerätemanager auf Treiber selbst suchen dann auf Diskette und von der CD den Treiber wählen. Schau aber wie du ihn im Bios eingestellt hast (Raid oder ATA), ausserdem kannst du den Nativemode nur bei WinXP verwenden. Hatte auch schon jemanden wo es nötig war den Treier auf Diskette zu Speichern (hat er zumindest gesagt nachdem ich ihm die selbe Beschreibung gegeben hab!)!! versuchs halt mal, viel Glück!! mfg Tommy!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Ich glaub auch manuell installieren, normalerweise macht man das doch bei der win installation die treiber für spezielle controller installieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() promise -ein versprechen das nicht hält. bei den pci-e mobos haben sie silicon image controller drauf - so wie abit schon seit dem ic7-g
- hab mich nach landjährigen guten erfahrungen mit asus mal ein ic7-max3 von abit gekauft . und bin jetzt zufrieden mit dem board. sp_23
![]() |
#5 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
mfg Tommy! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() wie zwingt man den richtigen treiber zu installieren?
hab wie in einem anderen forum geraten, auf das 17er bios upgedatet, hat bis jetzt noch nicht den erfolg gebracht!
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Du gehst im Geratemanager auf Treiber aktualisieren und dann auf Treiber manuell wählen, dann kannst du rechts unten auf "Diskette" klicken. Dann musst du auf durchsuchen gehn und ihm den Treiber von der CD zeigen. Du musst halt aufpassen das du den ATA-Treiber nimmst wenn du Raid nicht aktiviert hast.
Wenn es nicht geht dann kopier den Treiber auf Diskette das geht sicher!!! mfg Tommy! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Hast du das system neu aufgesetzt?
Was war mit der beiliegenden treiber cd, hast du die installiert? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() bin umgestiegen von einem abit ic7-max3 auf ein asus p4c800!
alte treiber deinstalliert, neue treiber installiert und tja, kann auf die laufwerke nicht zugreifen! system hab ich nicht neu aufgesetzt, war ja nur ein plattform-interner wechsel! gruß
![]() |