![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.05.2004
|
![]() Hi Leute!
Bitte um Hilfe ![]() Mein System A7N8X-E Deluxe AMD 3200+ Ich hatte vorher einen 2600+ im selben Board, habe heute den 3200+ eingebaut mit ausreichent Wärmeleitpaste 99% (Silber), aber die CPU Temperatur war auf Anhieb um 10 Grad wärmer (53 Grad ohne Last, beim Spielen bis 59 Grad) warum? Ps.: ich verwende eine Kühler Marke Speeze Vulture Spin 3200+ |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() kann schon sein. -
Der kühler is ja fürn XP3200+ deshalb passt die Temp. Wennst mit dem Kühler einen 2600+ kühlst is klar daß die weniger warm wird. Hast mit der Paste eh nur den CPU selber und eh nicht das ganze Ding eingeschmiert? Also nur einen kleinen Tuper auf die silberne Oberfläche in der Mitte der CPU? (Glaubts mir fällt jetzt ein wie des heißt? ![]()
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.05.2004
|
![]() du meinst den Kern oder?
Nochmal die Frage: ist das eine normale Temperatur für einen 3200+????????????????? kommt mir schon sehr warm vor |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Mein Duron hatte anno dazumals zwischen 55 und 80°C. Erst über 80° hat er angefangen sich seltsam zu benehmen (sprich abzustürzen
![]()
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Naja, es is Sommer, da passt das schon denk ich, zumindest mit einem Durchschnittskühler (kenn Deinen nicht). Ich sag zwar immer eine CPU sollte idealerweise nicht über 55° bekommen, aber alles unter 60° ohne Übertakten ist sicher in Ordnung, besonders an so heissen Tagen.
Früher hab ich mir sogar 50° als Limit gesetzt, aber mit aktuellen CPUs geht da einfach schon mehr weiter ![]() Aktuell (heute abend) sind´s 46°/51°.
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() is eigentlich ganz normal...hab nen 2500+ drin und der is auch ohne Last zwischen 45 50° und mit auf 60°...
Kühler ist nicht optimal(Thermaltake Volcano 7+)...aber naja |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() Zitat:
Aber die anderen haben es eh schon beantwortet. Nicht nur daß es Sommer ist, das is für die CPU ganz normal. Wie gesagt.
![]() |
![]() |