![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo!
Ich habe seit einiger Zeit eine Erhöhung am Prozessor, von ca. 45 geht er jetzt schon auf 48 C hoch ist es die Hitze derzeit? Was glaubt ihr? ![]()
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
![]() ich wuerde sagen ist die höhere Umgebungstemp. Ist ja das erste mal im Jahr das es ueber mehere Tage ohne unterbrechung heiß ist. Behalte es aber totzdem im auge ob es nicht noch mehr wird. Zu sicherhheit kanns du auch mal das Gehause und CPU-Lüfter von Staub befreien.
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() Zitat:
![]() vieleher bezieht sich dieses phänomen auf die erde selbst, die ja jetzt durch einen kometenschweif und durch den allsommerlichen meteoritenschwarm durch muß. d.h. mehr reibungsenergie = mehr hitze. was sich natürlich auf jedes system bezieht.
![]() |
![]() |
#4 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() @hometown: mach Dir mal keine Sorgen, wenn die CPU nicht permament über 55 Grad hat und Du im Case eine Temp von 35-38 Grad hast.
HD´s sollten auch nicht mehr als 40-42 Grad haben. @frazz: na, dann hast ja auch eine Erklärung bei erhöhter Körpertemperatur - Du wurdest vom Schweif gestreift ![]() Ciao Oliver
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.04.2002
|
![]() 55° sind eh christlich. Ich hab konstant 62° und unter Auslastung bis zu 72°. Die AthlonXP CPU hält bis 85° aus, danach ist aber Schluß...
Allerdings habe ich auch übertaktet, daher die hohe Temperatur... sonst hätte ich knapp über 50°
PC1: M3A79-T | Athlon X2 6400+ @ 3,4 | 2GB Ballistix @ 850 CL4-1T | Radeon 4870 IceQ Turbo PC2: LP UT 790FX-M2R | Athlon X2 6000+ @ 3,1 | 2GB Ballistix @ 885 CL4-1T | Radeon 4830 IceQ PC3: M4A79 | Phenom II X3 720 @ 3,5 | 2GB Ballistix @ 875 CL4-1T | Radeon 4830 IceQ PC4: A8R32-MVP | Athlon X2 4200+ @ 2,65 | 2GB HyperX @ 480 CL3-2T | Radeon 3870 WinXP SP3, X-Fi Titanium, Gigabit CT (LAN), PRO/1000 GT (WAN), Pro82+, WD HDDs |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2003
|
![]() falls im herrbst die temp immer noch so hoch ist, würd ich mal schaun ob die wärmepaste nicht mal erneuert gehört.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() wenn die temp einfach so ansteigt ohne dass du was tust, dann vermutlich weil die cpu was zu tun hat, und wenn die ohne ersichtlichen grund zu werken anfängt wirds zeit nach spyware und viren zu suchen. Wenn die temp allerdings nur um 2-3°C steigt liegts wahrscheinlich am wetter.
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.05.2004
|
![]() Neu Wärmeleitpaste bringt nur für 2 Tage was, dann geht die Temp wieder nach oben.
Aber Momentan laufen meine Systeme (3 Stück ) alle so ca. um Grad höher ( wegen der hitze) Lüfter säubern wäre Natürlich auch eine Gute Idee ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |