![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2002
|
![]() Hallo,
ich hatte es schon telefonisch mit Markus angesprochen, trotzdem nochmal an das Forum eine Frage, vielleicht habt Ihr ja noch andere Ideen.. Folgende Situation: Ich fahre den Rechner hoch, arbeite 2 Minuten, dann fängt die Maus an, Aussetzer zu haben, parallel dazu reagiert das Keyboard nicht mehr. Beides ist nicht USB, sondern PS/2. USB Maus habe ich noch nicht getestet, mache ich am Wochenende. Treiber sind aktuell, Neuinstallation hat nichts gebracht. Ob es IRQ Probleme gibt, konnte ich noch nicht komplett testen, ich geh mal davon aus, das dies nicht der Fall ist. Es wurde keine neue Software in den letzten Tagen installiert, das System lief stabil. Beim ersten Absturz habe ich gerade Daten aus der Digicam per USB überspielt, dabei gab es eine Fehlermeldung, das nicht alle Daten übertragen wurden, die Übertragung wurde beendet. Digicam funktioniert, USB-Ports ebenfalls. Mir fiel auf, das die Maus und das Keyboard nach dem ersten Auftreten des Fehlers beim Booten nicht erkannt wurden, außerdem leuchtet bei der Maus (optical) nicht konstant der Laser (Laser?? naja, diese rote Lampe halt ![]() Ich tippe auf einen Hardwarefehler. Hat jemand eine Idee, was ich noch testen kann bzw. den Fehler eingrenzen kann?? Danke im Voraus Matthias