![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Liest sich eigentlich recht lustig dieser Titel
![]() Das Problem: Wenn ich meine W-LAN Karte aktiviere geht mein bestehendes LAN nicht mehr. Der IE versucht stets über WLAN ins Internet einzusteigen und nicht über das LAN. Wo kann ich im IE festlegen, welche Netzwerkkarte er bevorzugen soll? WLAN Karte ständig aktivieren und deaktivieren ist nämlich relativ unlustig ... ![]() AL & Danke Winnie |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Mit einer Route? Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaue man kann die Schnittstelle einstellen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.09.2001
|
![]() Man kann die Reihenfolge festlegen in der die NIC´s verwendet werden.
Bei den Netzwerkverbindungen geh auf Erweitert-Erweiterte Einstellungen. Dort kannst die NIC´s in der Reihenfolge angeben in der sie angesprochen werden. Vielleicht hilft das. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() That worked!!
Super, Danke! Winnie PS: Jetzt brauch ich nur noch das WLAN zum Laufen bringen. Was ich witzig finde: Es stand Notebook und Desktop auf automatisch beziehen. Ich habe IP und DNS manuell konfiguriert und habe die beiden Verbunden gehabt. Daten herumgeschaufelt - all worked fine. Neustart des Systems: Und es geht nimma, das sich die beiden im Netzwerk finden. Vielleicht auch dau eine Idee? |
![]() |
![]() |
![]() |