![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.06.2003
|
![]() Morgen Leute!
Hatte am Wochenende ein komisches Erlebnis mit der B737 von Dreamfleet im Anflug auf Hamburg RWY 33. Es war ein normaler Flug, und ich hatte bereits die Vektoren für ILS Rwy 33. Die Frequenz war bereits gerastet. Als es hieß: Clear for ILS Rwy 33 betätigte ich die "App" Taste. Der LOC wurde sofort erfasst. Ich war so mit dem Flap-Setting und dem manuellen Gase schieben beschäftigt, dass mir erst zu spät aufgefallen ist, dass ich gar kein Glideslope angezeigt bekam und dadurch der Flieger auch nicht am sinken war. Hat die Rwy 33 in HAM etwa wirklich kein GS (kann ich mir nicht vorstellen). Ich habe die Standard Szenerie von FS2002. Danke für Eure Tipps!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Die RWY 33 hat kein ILS, nur ein LOC/DME.
![]() Bin zwar kein Hamburger, aber ich meine die 33 wird eh selten (gar nicht) zum landen benutzt ![]()
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() Ab und zu kommt das schon mal vor.
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.12.2003
|
![]() Hallo,
wie oben schon geschriebn hat die 33 auch in real kein ILS. Also schön die Nase von Hand runterdrücken ![]() Gruß Enrico
wollte immer Pilot werden aber bei der Eignungsuntersuchung vor 15 Jahren wurde eine super leichte \"Rot/Grün\" Schwäche festgestellt. Trotzdem sehe ich auf dem PFD und ND alle Farben! :-( Aber das hat keinen interessiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.06.2003
|
![]() Hey Jungs, danke erstmal.
Habe halt meine Zweifel gehabt, da mich der ATC vom MS FS2002 auf die Rwy 33 gevectored hat. Wundert mich, da ich sonst immer auf der "15" runterkam. Also das nächste mal Augen auf. Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Charts runterladen und in die Charts gucken hilft manchmal
![]()
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.04.2001
|
![]() wird genutzt wie jede andere Bahn auch. Seinerzeit - als ich noch in die Schule ging (zuletzt 2002) - konnte ich mir durch beobachten der 33-Anflüge die Langeweile deutlich verkürzen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Mittlerweile ist sie nur offen bei Winden von 320°-350° und eine Stärke von 15 knoten Minimum ! Oder wenn halt die 05/23 zu ist,warum auch immer !
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
![]() "...dass diese Bahn (33) nicht umsonst nicht voll ausgerüstet ist, da die Winde wohl sehr selten so stehen, dass ein Approach auf die 33 gerechtfertigt wäre. An anderer Stelle hatte ich mal geschrieben, dass ich ein Luftbild vom EDDH an der Wand habe, und dort deutlich zu sehen ist, dass die 33 sehr wenig Gummiabrieb auf der Touchdownzone hat, also in der Tat selten als LANDE-Bahn genutzt wird. Meistens (am schwärzesten) ist die 23. Das kann man auch beobachten, wenn man in Fuhlsbüttel öfter, wie ich, "Flugzeugwatching" betreibt."
Aber da wirklich ein wenig Aufsetzspuren zu sehen sind, werden wohl, so dann und wann, da mal ein paar Maschinen runter kommen. Gesehen hab ich das allerdings noch nie. Und im Final über dicht bebautes Gebiet... Da werden sich die Anlieger wohl auch bedanken...
![]() |