![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.06.2004
|
![]() Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen was für einen HUB ich einsetzen soll für die Vernetzung der einzelnen PC's? ist das egal oder muss man da was beachten? (ist eine blöde Frage, aber bin neu im Forum) Danke für euere Antworten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.03.2004
|
![]() Hi,
abhängig von Deinen Netzwerkkarten sollte der Hub ein 100er sein. D.h. alle Komponenten (Netzkarte, Hub) arbeiten dann mit der 100er Speed. Sollte in einem PC noch ne 10er Karte stecken (unwahrscheinlich, da heute fast nur noch mind. 10/100er ,sprich die können beide Speeds, auf dem Markt sind) läuft das mit nem HUB nicht, da er keine gemischte Speed an den Ports fahren kann. Dazu bräuchtest Du dann einen Switch. Ich gehe aber davon aus, das die Netzwerkkarten mind 10/100er sind und dann solltest Du dir einen einfachen 100er Hub zulegen. (Anzahl der Ports abhängig von der Anzhal der PC's / Geräte die Du anschließen möchtest). Preise sind ja bei den Hubs Heute nicht mehr so schlimm. Falls Du DSL User bist, würde sich evtl. die Anschaffung eines Routers emphelen, da dieser zusätzlich zum Router auch noch i.d.R einen Hub beinhaltet (4-7 Anschlüsse meist). Gruss Wolle |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.05.2000
|
![]() Hi cembersen
Hol dir besser nen swich. der ist unwesentlich teurer, bietet aber mehr vorteile als ein Hub. Tde
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.06.2004
|
![]() Hi Tristar,
danke für deine Antwort. Was ist denn der Unterscheid zwischen einem Switch und einem Hub. Was ist denn eigentlich besser, erfüllen denn beide nicht den gleichen Zweck? Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.03.2004
|
![]() @cembersen
siehe o.a. Beitrag. WP |
![]() |
![]() |
![]() |