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| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
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#1 |
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Newbie
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Hallo und grüß Gott,
Ich bin im Besitz des FS2004 und ich möchte ein richtiger Virtueller Pilot werden. Ein paar Grundkenntnisse weiß ich schon, daher weil ich mich für fliegerei interresiere doch im real live wohl kein Pilot werden kann (zu alt und ohne Abi). So und jetzt suche ich ein gut geeignetes Add-On nämlich um eine B747 fliegen zu können. Gibts des überhaupt für den 2004´ler? Und dann gibt es noch das FMC, in jeder 747 is so ein Ding drinn doch um es richtig zu verstehen braucht man mehr als nur eine einfache vorgabe zur routenplanung zum Beispiel was ZWF oder ZFW ist usw. Ich suche eine Anleitung für das Teil das ich das in ruhe durchstudieren kann. Dann währe es nicht schlecht wenn ich über die Allgemeine fliegerei was hätte zum Beispiel welchen Speed ab dieser Höhe, ich weiß nur das man unter FL100 nicht schneller als 250ktn sein darf oder so...Das alles ist im Handbuch net drinne. Also ich möchte etwas real mit dem Simulator fliegen können. Ich interresiere mich seit kleinauf dafür und jetzt mit PC erstmals die gelegenheit es richtig zu Simulieren. Denke die 747 is fürn Anfang schon riesig doch das is das einzige Plane was mich wirklich interresiert. Und dann gibt es verschiedene Add Ons für den Traffic, welches is besser, welches empfehlenswert. Scenerys sind denke ich schaulich sehr schön doch reich bin ich nicht Anleitung für FMC Anleitung für allgemeine Flugregeln Add-On 747, wenns keine 747 ist dann ist der A340 noch sehr interesant... Danke im voraus!
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Was du nicht willst das man dir tut, das füg´auch keinem anderen zu! |
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#2 |
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Inventar
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Hallo..
freut mich das du jetzt auch das Flusifieber bekommen hast ![]() Alsi soweit ich weiß , gibt es NOCH keine B747 für den FS9 mit FMC. Ein A340 schon, nähmlich den PSS , ist aber Payware hat aber auch ATC ! Zu den Speeds, das mit FL100 / 250 kts, stimmt schon, mehr musst du auch nuicht wissen, denn das andere wie Landing Speed, Takeoff Speed steht alles in den Manuals der Maschinen, achja und du darfst nicht mehr als 20 kts auf einem Taxiway, in München auf einem Highspeed-Taxiway darfst du maximal 30 Knoten rollen ! Scenerys gibt doch einige gute um sonst, guck ma hier! http://walhalla.mine.nu/fs2004.php
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Gruß Samy http://signaturen.tuifly-virtual.com/1002.png IVAO Flight Operations Advisor 1 www.ivao.aero |
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#3 | |
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Inventar
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Zitat:
und ABI ist ehnicht zwigend erforderlich, außer bei der Lusthansa vielleicht, aber die sind ja "was besonderes" Sonst braucht man nicht unbedingt Abi Was das mit dem ZFW (Zero Fuel Weight) und so angeht, guckst du am besten mal HIER Viel Spaß beim Flusi ![]()
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Al: \"Wir machen uns ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk, Peg! Ich kauf mir eine Knarre und Du bekommst die Kugel!!!\"
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#4 |
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Newbie
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Vielen dank, sind wirklich viele zur Auswahl! Und das mit Berufspilot sein, dann habe ich ja noch ne rot-grün schwäche...
Habe bei einem in der Sig gelesen der die hat und deshalb nicht durfte. Und gibt es wo nen kl. Handbuch wo ich den FMC lernen kann? Ich habe es mal auf Vater seinem probiert aber ich blickte null durch, ausser routen eingabe aber wenn ich eine andere SID bekomme als die ich geplant habe dann schnell ausbessern usw das is wirklich schwer.
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Was du nicht willst das man dir tut, das füg´auch keinem anderen zu! |
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#5 |
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Hero
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Beiträge: 992
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Gute Entscheidung Forster, denn es gibt alleine in der BRD ca. 600 arbeitslose ATPL Piloten mit fertigem Type Rating. Wenn man denn doch mal ein Platz im Cockpit bekommt, dann zu einem Hungerlohn. ZU diesem Thema steht ein guter Bericht in der neuen Aero. Leider stimmen die Gehaltslisten nicht ganz, denn es ist zum Teil eine Ecke weniger.
mfG Claus PS. Habe zwei im Bekanntenkreis, die ihren ATPL gemacht haben, sich dafür verschuldet haben und nun ohne Job auf der Straße sitzen mit einem Haufen Schulden am Bein. |
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#6 |
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Inventar
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Mit Rot-Grün Schwäche siehts echt mau aus.
Allerdingas würde ich auch keinem empfehlen einen ATPL anzufangen ohne zumindest vorher was anderes gelernt zu haben, wo man nach der ATPL-Prüfung wieder einsteigen könnte. Wartezeiten über ein Jahr nach Scheinerhalt waren schon immer normal. Man sollte ein 2. Standbein haben. einer aus meinem Kurs is auch schon 23 oder 24, hat nur Fach-Abi und Zivi gemacht bißher soweit ich weiß... Wenn der in 2 jahren merkt "mensch, gibt doch keinen job" dann isser 26 und hat nix gelernt und ob er dann noch ne Stelle als Azubi findet!? Naja, im notfall irgendwas studieren. Empfehlen würde ich es nich ![]()
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Al: \"Wir machen uns ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk, Peg! Ich kauf mir eine Knarre und Du bekommst die Kugel!!!\"
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#7 | |
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Veteran
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Beiträge: 212
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Moin Moin,
Zitat:
Das ist in der Tat, wie Frank schon schrieb, ein klarer Ablehnungsgrund, wenngleich sich durch die Einführung der JAR-FCL- Richtlinien hier Einiges geändert hat, da hier die Möglichkeit besteht, sich auf die sog. "Farbsicherheit" hin testen zu lassen, aber selbst hierfür darf die Farbschwäche nur marginal sein, also sehr gering. Darüberhinaus darf sie maximal im Grünbereich liegen (auch wenn man immer von einer Rot-Grünschwäche spricht, ist dies nur bedingt richtig, meist ist es "nur" eine Grünschwäche), Rotfehler sind ziemlich tabu. Hast Du schon mal genau untersuchen lassen, wie ausgeprägt die Schwäche ist? (Gemessen und ausgedrückt wird der Grad der Ausprägung im sog. "Anomalquotienten") Aber so oder so, Claus und Frank haben ganz klar recht darin, daß es sich nicht wirklich lohnt, die immensen Kosten für einen ATPL in Kauf zu nehmen, um dann mit einem Berg Schulden am Hals beim Arbeitsamt zu sitzen und sich sagen zu lassen, daß man jeden Job anzunehmen hat, weil Piloten als ungelernte Arbeitnehmer gelten, da es sich dabei um keine abgeschlossene, anerkannte Ausbildung handelt (kein Scherz).. Mein ganz persönlicher Tipp: Der Traum vom Fliegen wird auch mit einem PPL wahr. Das ist finanzierbar und auf die Dauer viel entspannender ehrlich.Aber einfach nur so mit dem Flusi zu fliegen kommt auch absolut gut ![]() Viele Grüße, Marcus PS: Und für echtes Airlinerfeeling sorgt ja vielleicht auch ein Selbstbaucockpit, schau Dich mal auf den Slebstbauerseiten hier im Forum um,... |
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#8 | |
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Inventar
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Zitat:
Nen Führerschein ist ja auch kein Beruf (EDIT: Wbei ich mir da bei Berufskraftfahrern nich so sicher bin ) In einem "richtigen Beruf" kriegste Geld und musst zur Berufsschule bla bla und dauert ca 3 jahre, ATPL kannste in etwa über einem Jahr fertig haben Also wer ATPL machen will, sollte sich im klaren sein, dass es keine Garantie auf einen Job gibt später und dass er am besten ein 2. Standbein haben sollte. PS.: "ES GIBT KEINE PILOTEN-JOBS" und "MACH JA KEINEN ATPL, GIBT EH KEINEN JOB" hört man schon 10 Jahre, und die meisten kommen dch irgendwo unter irgendwann. Kann sich alles ganz schnell ändern.
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Al: \"Wir machen uns ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk, Peg! Ich kauf mir eine Knarre und Du bekommst die Kugel!!!\"
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#9 | ||
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Veteran
![]() Registriert seit: 03.02.2001
Beiträge: 212
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Zitat:
Ansonsten Ack, obwohl ich persönlich schon irgendwie der Meinung bin, daß es sich hier eher um einen Beruf handelt und man das anerkennen sollte, aber das ist zugegeben etwas philosophisch ![]() Zitat:
Viele Grüße, Marcus |
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#10 |
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Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
Alter: 82
Beiträge: 2.035
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Träumen ist ja ganz schön aber jeder sollte in der Lage sein sich realistisch einzuschätzen. Als Grundlage sollten sehr gute Kenntnisse in den Naturwissenschaftlichen Fächern und Mathematik vorliegen (sogenanter mathematischer Typ). Ich empfehle jedem Interessierten doch mal die einschlägigen Tests in dieser Richtung zu machen um ungefähr zu ahnen wo man liegt.Logisch analytischen Denkvermögen, alles gesteigert unter Zeitdruck, das ganze mal in einer Gruppe, da trennt sich schon die Spreu vom Weizen. Während die Hälfte schon nicht mehr weiß ab sie Männchen oder Weibchen sind, legen die Experten erst richtig los und sind immer noch am Ball. Wer den Test bei LH besteht hat mit Sicherheit schon etwas drauf. Und selbst wer da dann den Abschluß hat muß lange warten um als FO übernommen zu werden.
Übernahmen von extern, auch bei anderen Firmen?? In der Regel Bundeswehrflieger mit reichlich Stunden auf großem Gerät (z.B. Atlantic der Marineflieger) Ansonsten kaum Chansen. UNd.. jede Einstellung in dieser Kategorie geht heute über Assessmantmethde mit Selbsteinschätzung des Probanden und der Beobachtung von vielen Augen, die irren in der Regel kaum. In dieser Zeit kann man es sich erlauben sich wirklich nur die Besten zu nehmen. Gruß Rolf |
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