![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.01.2001
|
![]() Liebe Linux Freaks,
Kämpfe hier schon seit einer Woche mit einer FEDORA CORE2 test-1 um mit dem ALCATEL Rochen nach aon.at zu kommen. Beim kernel 2.6 wird der router zwar als usb-device sofort erkannt, aber mit den gängigen ppp scripts und den Packeten speedtouch und speedmanagement läuft nicht's mehr so wie es war. Hat schon jemand die neue MDK10 und das ALCATEL speedtouch probiert ??? Grüsse vom oe5fol ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
![]() Ich hab MDK 10 und Speedtouch usb!
Funktioniert problemlos!
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.01.2001
|
![]() OK, Danke für infos
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
du das teil zum laufen gebracht hast? habe das alcatel 330! welche packte bzw. welchen microcode hast genommen? Kannst vielleicht die einzelen schritte der installation aufschreiben? wäre mir und vermutlich auch anderen sicher hilfreich! danke und gruaß
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() hmm ? ist hier niemand hilfsbereit ?
steh immer noch vor dem gleichen problem :-(
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.02.2004
|
![]() Habe das gleiche problem, ob wohl das alte türkise speedtouch modem schuld ist?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.02.2000
|
![]() Ich habe soeben Mandrake 10.0 installiert.
Soe wie bei den vorigen Mandrake-Installationen 8.2 und 9.1 funktioniert auch unter 10.0 mein alcatel usb speedtouch nicht. Mit den im Mandrake-Installationscenter angebotenen Möglichkeiten komme ich nicht weiter. Meine Bitte hier ist die, mir den entscheidenden Tipp zu geben, das Ding zum Laufen zu bringen. Danke im Voraus wolde |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() |
![]() hi
ich meld mich morgen mal kann dir da weiter helfen gute nacht
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() |
![]() hallo!
lies mal hier nach. habe leider nicht mehr alles im kopf. aber befolge die anleitung und installiere den treiber wie verlangt. kopiere die files in die gewünschten ordner, ändere die notwendigen parameter ab bzw. ergänze diese laut anleitung. den teil mit der manuellen einwahl bzw. trennung der verbindung kannst meiner meinung weg lassen, da diese durch den automatischen verbindunsaufbau überflüssig wird. war bei mir auch a bissl a komische angelegenheit. aber die verbindung funktioniert nun. bei fragen bitte nochmals posten und gleich detailliert fragen. gruß
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
![]() Folgendes Paket installieren: speedtouch-1.2-2.beta3.2mdk.i586
Das ADSL Setup über das Mandrake Kontrollcenter ausführen. Dann die datei "mgmt.o" http://home.planet.nl/~andje000/mgmt.o manuell in den Ordner /usr/share/speedtouch/ kopieren! Danach noch in der Datei /etc/ppp/peers/adsl folgende Zeile editieren: pty "/usr/sbin/pppoa3 -e 1 -c -vpi 8 -vci 48" -vpi 8 -vci 48" sind die VPI/VCI Werte für Österreich! Jetzt restartet den PC, und ab ins Internet!
![]() |