![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.12.2003
|
![]() Hallo,
ich möchte auf meinem Pedestal die Trimmanzeige (Siehe Foto) zum leben erwecken. Dazu nun meine Idee und die Frage ob das alles so funktionieren wird. Also: Über einen 180° Servo-Motor wird eine Zahnriemenscheibe und somit ein Zahnriemen angetrieben. Auf dem Zahnriemen befindet sich der Zeiger für die Trimmung. Der Servo dreht sich ausgehend von der Nullstellung der Anzeige jeweils um 90° nach links oder rechts um den Zahnriemen zu bewegen. Die Größe der Zahnriemenscheibe errechnet sich nach meinen bescheidenen Schulkentnissen aus der benötigten Länge um den Zeiger von L15 nach R15 zu bewegen. Z.B. Zahnriemenscheibe = 40 mm Durchmesser * PI (3,14) / 2 = 62 mm Wegstrecke bei 180° des Servos. Ist das so richtig? Kann ich mit meinen FSBUS den Servo so abnullen das er sich jeweils 90° nach links und rechts bewegt? Ich hoffe ihr versteht mich ![]() Gruß Enrico
wollte immer Pilot werden aber bei der Eignungsuntersuchung vor 15 Jahren wurde eine super leichte \"Rot/Grün\" Schwäche festgestellt. Trotzdem sehe ich auf dem PFD und ND alle Farben! :-( Aber das hat keinen interessiert. |
![]() |
![]() |