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So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

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Alt 28.02.2004, 11:15   #1
Mümmel
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Standard Airbus Schubhebel Varianten?

Ich habe die Frage schon im Bastler-Forum gestellt, aber vielleicht ist sie hier besser aufgehoben:

In einem Video habe ich bei einem A320-Schubhebel hinten einen roten Knopf gesehen, der mit einer Abdeckklappe geschützt ist.

Ist das eine Variante des üblicherweise oben seitlich angebrachten Knopfes zum Deaktivieren des Autopiloten? Mir ist das sonst noch nirgends untergekommen...

Mich interessiert es deshalb, weil ich selbst gerade am Schubhebel-Bauen bin...

Vielleicht weiß jemand etwas dazu - danke!

Volker
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Alt 28.02.2004, 18:27   #2
hpfranzen
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"In einem Video habe ich bei einem A320-Schubhebel hinten einen roten Knopf gesehen, der mit einer Abdeckklappe geschützt ist."

Kann leider keinen Knopf oder eine Abdeckkappe erkennen.

HP
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Alt 28.02.2004, 19:17   #3
Lörch
Wherever he is, ...
 
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Ich sehe den roten Knopf da am linken Schubhebel direkt unter dem Handballen (oder wie auch immer der entsprechende Teil der Hand heißt) und in dem Video das JustFlight dem PSS Airbus beigelegt hat war er auch zu sehen. Was das ist weiß ich leider nicht. Wenn HP sagt, dass da kein roter Knopf ist gibt es ihn wohl nicht bei allen Airbussen.

Gruß
Hinrich
____________________________________
Viele Grüße
Hinrich

>> FXP-AIR
>> repaints
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Alt 28.02.2004, 21:02   #4
Mümmel
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Doch - der Knopf ist da...
Wer das Video vom PSS Airbus hat oder kennt, der weiß, dass der Pilot diesen Knopf kurz vor dem Start drückt und anschließend die Klappe mit dem Daumen schließt (leider läßt der Server nicht genügend Platz für eine längere Sequenz, aber auf Anfrage schicke ich die gerne zu)
Würde mich wirklich interessieren...

Volker
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Alt 28.02.2004, 21:37   #5
Bastian
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ich weiß auch das es ihn gibt...und das es nicht der Auto Thrust Disconnect PB ist...

Bin der Meinung hier mal etwas über eine Boost Funktion bei EPR gesteuerten Triebwerken gelesen zu haben, bin mir aber überhaupt nicht sicher.

Vielleicht mal im Forum suchen ansonsten wird sich schon ein wissender melden...

Gruß
Bastian
____________________________________
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Schwedenphysiker
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Alt 29.02.2004, 00:32   #6
hpfranzen
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Standard

Volker,
schicke mir doch mal eine längere Sequenz.

hans-peter_franzen@gmx.de

HP
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Alt 29.02.2004, 09:31   #7
Mümmel
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Beiträge: 129


Standard Videosequenz

Hallo HP,

du hast Post...

Volker
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Alt 29.02.2004, 10:27   #8
hpfranzen
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Beiträge: 840


Standard

Ja, jetzt ist alles deutlich zusehen. Aber den Knopf kenne ich nicht!
Habe ich auch nicht als optionales System in den Büchern.....

HP
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Alt 01.03.2004, 07:19   #9
Mümmel
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Beiträge: 129


Standard

Hendrik hat mich im Bastlerforum auf einen alten thread hingewiesen - vielen Dank:

"Diese beiden Tasten sind optional und finden nur auf den IAE 2500 A-1 Triebwerken Anwendung.
Es ist die Thrust Bump function...
Diese Funktion wird bei performance Einschränkungen als eine Art Booster verwendet. Der TB Mode läßt sich bereits beim Rollen armen, und wird dann beim setzen der Thrust lever in TOGA aktiv.
Die nominale max EGT wird an das absolute Limit gefahren, die zur Verfügung stehende Leistung der Triebwerke wird somit erhöht, ist dann aber auf max. 5 min limitiert.
Gruß
Brian Stavenhagen"


Volker
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