![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.08.2003
|
![]() Ich habe die Frage schon im Bastler-Forum gestellt, aber vielleicht ist sie hier besser aufgehoben:
In einem Video habe ich bei einem A320-Schubhebel hinten einen roten Knopf gesehen, der mit einer Abdeckklappe geschützt ist. Ist das eine Variante des üblicherweise oben seitlich angebrachten Knopfes zum Deaktivieren des Autopiloten? Mir ist das sonst noch nirgends untergekommen... Mich interessiert es deshalb, weil ich selbst gerade am Schubhebel-Bauen bin... Vielleicht weiß jemand etwas dazu - danke! Volker |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
|
![]() "In einem Video habe ich bei einem A320-Schubhebel hinten einen roten Knopf gesehen, der mit einer Abdeckklappe geschützt ist."
Kann leider keinen Knopf oder eine Abdeckkappe erkennen. HP |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Wherever he is, ...
![]() |
![]() Ich sehe den roten Knopf da am linken Schubhebel direkt unter dem Handballen (oder wie auch immer der entsprechende Teil der Hand heißt) und in dem Video das JustFlight dem PSS Airbus beigelegt hat war er auch zu sehen. Was das ist weiß ich leider nicht. Wenn HP sagt, dass da kein roter Knopf ist gibt es ihn wohl nicht bei allen Airbussen.
Gruß Hinrich |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Doch - der Knopf ist da...
Wer das Video vom PSS Airbus hat oder kennt, der weiß, dass der Pilot diesen Knopf kurz vor dem Start drückt und anschließend die Klappe mit dem Daumen schließt (leider läßt der Server nicht genügend Platz für eine längere Sequenz, aber auf Anfrage schicke ich die gerne zu) Würde mich wirklich interessieren... Volker |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() ich weiß auch das es ihn gibt...und das es nicht der Auto Thrust Disconnect PB ist...
Bin der Meinung hier mal etwas über eine Boost Funktion bei EPR gesteuerten Triebwerken gelesen zu haben, bin mir aber überhaupt nicht sicher. Vielleicht mal im Forum suchen ansonsten wird sich schon ein wissender melden... Gruß Bastian
![]() |
#6 |
Hero
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Hallo HP,
du hast Post... Volker |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
|
![]() Ja, jetzt ist alles deutlich zusehen. Aber den Knopf kenne ich nicht!
Habe ich auch nicht als optionales System in den Büchern..... HP |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() Hendrik hat mich im Bastlerforum auf einen alten thread hingewiesen - vielen Dank:
"Diese beiden Tasten sind optional und finden nur auf den IAE 2500 A-1 Triebwerken Anwendung. Es ist die Thrust Bump function... Diese Funktion wird bei performance Einschränkungen als eine Art Booster verwendet. Der TB Mode läßt sich bereits beim Rollen armen, und wird dann beim setzen der Thrust lever in TOGA aktiv. Die nominale max EGT wird an das absolute Limit gefahren, die zur Verfügung stehende Leistung der Triebwerke wird somit erhöht, ist dann aber auf max. 5 min limitiert. Gruß Brian Stavenhagen" Volker |
![]() |
![]() |
![]() |