![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.12.2003
|
![]() Was ist eurer meinung nach der beste kühler für einen xp 2800 von AMD ??
Der zalmann hat zwar gute kritiken bekommen, allerdings ist er doch etwas schwer, nicht? - Fällt dies nun schwer ins gewicht oder ist die gewichtsüberschreitung vernachlässigbar? Danke im voraus, Guderian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
big poppa pump
![]() |
![]() Ich würde dir nur zu Thermalright Kühler raten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 28.09.2003
|
![]() Wenn du den Kühler mit deinem mainboard verschraubst(geht nicht bei allen Mainboards und Kühler) und auch das Mainboard an allen dafür vorgesehenen Stellen mit dem Gehäuse verschraubt hast sehe ich kein Problem darin!
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Der Zalmann ist in Ordnung.
Ein Bekannter hat ihn auf einem Asus verschraubt mit dem XP2800+ in einem Xaser-Gehäuse. Cpu-Temp 35 Grad mit Standardtakt beim Benchen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.12.2003
|
![]() Beim Zalmann mußt du aber aufpassen wegen der Größe. Bei mir hat er zwar aufs MB gepasst, dafür war im Gehäuse (Chieftec Big-Tower) das Querblech zwischen Netzteil und MB im Weg! Solltest vorher alles abmessen. Der hat einen Durchmesser von 11cm.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() spire
billig effizient leise http://www.spirecoolers.com/fcc.asp?ProdID=86 http://www.spirecoolers.com/fcc.asp?ProdID=105
![]() |