WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2003, 01:03   #1
Bijan
Senior Member

Frage Installation von heruntergeladenen Flugzeugen bei X-Plane

Grüßt Euch zusammen !
Zunächst wünsche ich allen frohe Weihnachten ( gehabt zu haben ) und einen guten Rutsch ins nächste Jahr....
Nun meine kurze Frage : Wenn ich mir für X-Plane Version 7.x ein Flugzeug aus dem Netz herunterlade, entpacke ich zunächst die .zip-Datei in einen sekundären Ornder und kopiere dann die "Flugzeug"-Datei in den Unterordner der Aircraft-Datei bei X-Plane. Das scheint zunächst ganz leicht zu sein. Bei den General Aviation-Flugzeugen funktioniert das auch ganz gut, nur bei den sog. "Heavy Metal"-Flugzeugen gibt es Probleme. Entweder sie werden gar nicht erst hochgeladen oder die Panels und die Flugzeugrümpfe sind nicht in Ordnung...
Im Gegensatz zu Microsoft, bei denen noch alle Gauges in den Gauges-Ordner kopiert werden müssen, scheint das ja bei X-plane einfach zu sein. Dennoch mache ich beim Installieren etwas falsch. Da keine Readme-datei dabei ist, in der die Installation beschrieben wird, möchte ich wissen, ob jemand weiß, wie diese "Heavy Metal"Flugzeuge installiert werden, Was vergesse ich bzw. mache ich falsch ?
Liebe Grüße ! Bijan
Bijan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2004, 09:13   #2
Andreas_GWG042
Jr. Member

Standard

Hi,

das liegt warscheinlich daran, das du noch die V7.1 hast, die neuen Airliner aber größtenteils für V7.2 und 7.3 gemacht sind.

Eventl. könnte ein kostenfreies Update weiterhelfen.

Gruß
Andreas Stoje
Andreas_GWG042 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort