WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2003, 21:04   #1
DSC-technologys
Elite

Standard "Aufrüstung" akzeptabel?

Hallo Leute wollte eure Meinung zur folgenden Thematik wissen!

Heute brachte mir ein bekannter einen alten highscreen pc mit pentium(mmx) 200MHZ ,64MB
EDO RAM, 8GB HDD, CDDROM, 4xbrenner den seine Frau vor einem Jahr von ihrer Schwester! um 5000ATS abgekauft hat.(meiner meinung nach hätte sie ihr geld für die entsorgung mitgeben müssen) Nun hat ihre Tochter das Spiel die Sims zum nikolo bekommen und das lief natürlich nicht auf der alten kiste. Erstmal schaute ich mich im inneren des PC's um und ich fand einen abgeklemmten Gehäuselüfter ein Netzteil das
im Staub erstickte und kochte, aber damit nicht genug ich startete den pc und dann traute ich meinen augen nicht es war winme installiert, ich lud das systeminformationstool aida32 hinauf und der speicher war zu 100% belegt ohne das man auch nur im office arbeitete. Daraufhin installierte ich win98 dann lief der pc schon etwas besser aber das spiel lief immer noch nicht. Ich entschloss mich mainboard (asus kt400 65€) cpu (athlon xp 2000+ boxed 82€) ram (infineon ddr266 256mb 50€) gehäuse+nt300w (aopen qf50b 51€)summe 277€ bei alternate inkl. versand (habe mich absichtlich nicht an den preisen bei gh orientiert weil ich mit diversen händlern schwierigkeiten hatte) Aus dem alten pc baute ich ausschließlich die laufwerke und die graka(ati rage 3d pro) aus, ich habe absichtlich keine neue graka mitbestellt weil mir mein bekannter versichert hat das er nur strategiespiele spielt. Glaubt ihr das meine ausgewählten komponenten o.k. sind oder reicht die graka für strategiesp. nicht? hätte ich lieber einen celeron nehmen sollen?

www.vollgassauhirten.achimburger.at

ich weiß dass man technologies mit ie schreibt!

amd rulez/Ich bin kein TMOB-go back to max.mobil
DSC-technologys ist offline   Mit Zitat antworten