![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.12.2001
|
![]() Hallo Leute,
ich habe einen Liteon Brenner des Typs LTR12101B. Ich möchte damit 900er CDs brennen, bin aber bisher kläglich gescheitert, selbst, wenn ich es im Nero oder WinOnCD umgestellt hab. Gibt es dafür Firmware-Updates? Wenn ja, wo? Hat mir sonst jemand Tipps oder Hinweise? Danke im Voraus Marty
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]()
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Habe jetzt das entsprechende Firmware-Update durchgeführt... Dennoch erkennt mein Brenner die 900er Rohlinge nicht, sondern im jeweiligen Programm (WinOnCD, Nero) wird steif und fest behauptet, die CD habe nur 700MB....
Was kann ich tun? Wer weiß Rat? Marty
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Ich habe hier im Forum schon gelesen das man diese Meldung einfach ignorieren soll und auf Überbrennen einstellen kann.
Selbst habe ich es noch nicht ausprobiert. Da ist so ein Thread... http://www.wcm.at/forum/showthread.p...=%FCberbrennen
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Selbiges habe ich schon ausprobiert. WinOnCD lässt nur überbrennen, nachdem ein Testburn durchgeführt wurde und dieser bricht ab. Nero an sich lässt gar nicht brennen, wenn die erkannte CD nicht die entsprechende Größe hat...
Eventuell andere Brennprogramme? Marty
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() Gib bei "SUCHE" einfach Überbrennen ein.
![]() |
#7 |
gesperrt
|
![]() hi,
Liteon Brenner des Typs LTR12101B= kann nicht überbrennen!!! wozu brauchst du das? übergrosse cd´s lassen sich nur im pc´s wieder lesen. alle anderen geräte scheitern! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Stimmt so auch nicht!
Hmm - mein DVD-Player (Standalone - irgendein ein Yukai erkennt auch 900er SVCDs ohne Probleme!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Zitat:
ps: Ich würd kompaktible Brennen, dein Freundeskreis wirds dir danken...
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() Also mein SONY CD-Player - Baujahr ca. 1990 - spielt sogar die 100er problemlos.
|
![]() |
![]() |
![]() |