![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
![]() Hallo allerseits,
mit welchem Programm kan man Flieger selbst bemalen oder vorhandene Texturen ändern? ![]() Beste Grüße aus Hamburg Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo,
also das erste was du zum Painten brauchst ist ein kleines Kovertierungstool namens DXTBmp, dass die FS-BMPs in normale BMPs umwandelt (und umgekehrt natürlich). Tja, und dann wird es Geschmackssache. Jetzt muß eigentlich nur ein Bildbearbeitungsprogramm her (Adbobe Photoshop, Jasc Paintshop....) und schon kann das Bemalen losgehen. Oder aber du nutzt eine Software wie "FS Repaint" von Abacus, die allerdings auch ihre Schwächen hat. Ich persönlich komme mit einer Kombination aus Photoshop/DXTBmp und FS Repaint sehr gut klar. Photoshop für die Hauptarbeiten und FS Repaint fürs testen und die Feinheiten.... Gruß, Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
![]() Hallo Tom,
danke für Deine ausführliche Beschreibung. Ich werde es testen und dann wird es wohl klappen. Danke Beste Grüße Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Hi!
Also man muss sich nicht extra Photoshop oder so kaufen. Ich mach meine Repaints mit DXTBmp und dem MS Paint. Gruß Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 19.01.2004
|
![]() wo bekomm ich denn "DXTBmp"?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]()
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo.
Mal ne frage: Wie kann ich mit DXTBmp die sog. Alpha Kanäle einrichten? Kann mir das bitte jemand anhand des MelJet Paintkits erläutern? Bitte?!? Regards. -STEFAN-SUNKING- |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() |
![]() bzw. Macht es was wenn ich die Alpha Kanal PSD´s von MelJet oder allgemein PSD´s in bmp´s umwandle? Geht dann was verloren bzw. gehe ich die Gefahr ein dass etwas im Nachhinein nicht mehr geht?
Regards. -STEFAN-SUNKING- |
![]() |
![]() |
![]() |