![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.07.2002
|
![]() Hallo !
Seit heute bin ich auch im Besitz des neuen A330/340. Als erstes mache ich immer einen Frames-Test. Dazu stelle ich mich in EDDL auf den Apron beim Cargo-Bereich mit Blick auf die Runway. Also eine Stelle, bei der man auf nicht allzuviele AI-Flugzeuge schaut und auch nicht viel Scenery geladen werden muss. Jetzt gilt die PMDG 737 als Framefresser, also erster Test in der 2D Cockpitsicht: 15 Frames... Nun ab in den Airbus: Zunächst 12-15 Frames also recht gut. Unter data im FMC kann man noch etwas Feintuning machen, aber die Frames gehen nicht über 15. Für solch ein komplexes Panel muss man wohl damit leben. Dann lade ich eine andere Tribwerksvariante des A330. Und watt nu ? Die Frames sinken auf 7 !! Nanu, denke ich. Wirkt sich der Sound auf die Frames aus ? Also lade ich nochmal die vorher geladene Variante. 7 Frames. Werde sauer, und lade den A340. 7 Frames. Dann beim 7. Ladeversuch plötzlich: wieder 13-15 Frames. Was ist das denn ?? Mal so, mal so Frames ? Habe ich noch nie gehabt. Wie sind Eure Erfahrungen ? Nur zur Info, habe nicht das schwächste System: P4 2,8 GHZ , 512MB Ram, Geforce Fx5600. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() welcher FS? es scheint nämlich FS abhängig zu sein. gibt leute die sagen der FS2002 hat bessere performance. dies kann ich nur bestätigen
Mice LSZH mit der PMDG 737 "nur 2D Pit" max. 8 fps selber standort, mit der PSS A340 12 - 15 fps, schwankend P4 2200, 512RAM 2CL, GF4 Ti4200 64MB DDR hoffe dies gibt ne kleine idee ![]()
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() FS2004. Möchte ihn nicht mehr missen. Klar, im FS2002 sind die Frames besser. Ist ja auch das ältere "Betreibssystem". Aber ich bin der Meinung, er sollte bei meinem PC auch im Fs2004 einigermaßen zufriedenstellend laufen. Aber es sind mal gute mal schlechte Frames an der gleichen Stelle. Das verstehe ich nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() So, habe nun den ersten längeren Testflug gemacht. Frames sind auch während des Fluges grottenschlecht, habe ich eigentlich von PSS nicht erwartet, bisher waren deren Produkte eigentlich immer sehr frameratefreundlich. Im Reiseflug über Europa habe ich ca 11-12 Frames, mit simpel clouds geht der Wert auf 15 Frames hoch. Allerdings gehen die Frames teilweise auf bis zu 5 Frames herunter, wie gesagt im Reiseflug. Das kann doch wohl nicht normal sein ? Habe mir gerade einen neuen PC gekauft um all die schönen 3-D Wolken sehen zu können und schon gibt es einen Flieger, bei dem man wahrscheinlich 4GHZ benötigt. Habt ihr alle keine Probleme mit dem Flieger, sind bei euch die Frames in Ordnug ? Also mit der Performance ist es ein Riesenstreß den PSS-Airbus zu fliegen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Habe gerade den Tutorial-Flug hinter mir und bin eigentlich recht zufrieden mit den Frames (20-25 im Flug, bei 25 locke ich den FS und 18-22 auf CYYZ). Nur der Anstellwinkel im Landeanflug kam mir dann doch komisch vor, aber da warte ich mal die nächsten Flüge ab (wurde aber auch schon in diversen Foren berichtet). CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.02.2002
|
![]() Hallo Stephan,
wo gibt es den Tutorial- Flug? Habe ihn nicht gefunden. Danke für die Hilfe Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]()
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.02.2002
|
![]() Danke, Super.
Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Also hast Du gute Frames. Das gibt mir noch mehr zu denken. Allerdings war Dein Testflug in der Standartscenery, versuche mal einen GAP Airport anzufliegen. Sind da die Frames auch noch OK ? Habe mal den Test gemacht: In Marsa Alam in Ägypten, wo es nur Wüste gibt: 22 Frames. In EDDL: 8 Frames. Natürlich wirkt sich Scenery, Ai Traffic und Wolken auf die Framezahl aus, aber so enorm ?? Bei der PMDG bleibt die Framerate wenigstens im zweistelligen Bereich.
Habe nun auch einen Testflug gemacht. Grand Cayman - Montego Bay, mit den beiden vorhandenen Freeware-Scenerys. Na, das hat geruckelt ohne Ende, im Durchschnitt hatte ich 8 Frames. Die ersten Zeitgenossen im Phoenix-Forum fragen schon nach Rückerstattung der Kaufsumme wegen der schlechten Performance. Aber noch gebe ich nicht auf. Es fällt auf: Schaue ich im 2D Cockpit rechts aus dem Fenster: wahnsinnige 45 Frames. Lade ich das virtual cockpit: 33 Frames !!! Und dann wieder das 2D Cockpit: 9 Frames im Anflug auf Montego Bay mit fallender Tendenz. Das kann doch wohl nicht normal sein ? Hat jemand eine Idee ? Hat niemand solche Probleme mit dem Bus ? |
![]() |
![]() |
![]() |