![]()  | 
    ![]()  | 
    |

| 
	|||||||
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem | 
![]()  | 

| 
		 | 
	Themen-Optionen | Ansicht | 
| 		

| 
		#1 | 
| 

Senior Member 
			![]()  | 

Hallo! 

An was kann das liegen, dass mir gelegentlich Filme einfrieren? Habe zb. Tuxedo oder 28 days later auf VCD. Das Bild gefriert immer wieder ein und ich kann nichts mehr machen. Mir bleibt da nur noch der Reset Knopf. Liegt es an der CD/File dass das passiert? Gibts dafür ein Antifreeze tool wie für divx? Weiss mir da keinen Rat! Bitte um Hilfe! 

The Group of Odin  | 
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#2 | 
| 

Inventar 
			![]() Registriert seit: 21.03.2000 

| 

Schwer zu sagen  

Vielleicht kommen wir so hin, die Sache rund laufend zu machen!  | 
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#3 | 
| 

Senior Member 
			![]()  | 

Hallo! 

Die VCD bleibt meist an der gleichen Stelle hängen, aber nicht immer! Habe das File auch schon auf di hd kopiert... da passiert das gleiche! Die CD ist leider eine Fremdproduktion, wo ich nicht weiss mit welchem Programm sie erstellt wurde. Ich selber verwende beist Alcohohl 120 aber hin und wieder auch Nero (wobei ich bis dato noch kein Problem mit Nero hatte) Alle selbsterstellten Filme funktionieren tadellos. Es sind keine Sprungpunkte gesetzt, sobiel ich weiss und mitbekommen habe. Die Rohlinge sind in sehr gutem Zustand. Alle anderen Filme funktionieren einwandfrei! Habe auch schon verschiedene Player getestet BSplayer, WinDVD 3,51 oda 4,5 oda auch den MediaPlayer 9 passiert immer das gleiche. Mit dem Aspi Treibe kann das nichts zu tun haben? 4.60 b1020 glaub ich? 

The Group of Odin  | 
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#4 | 
| 

Des moch ma in da Post... 
			![]() Registriert seit: 25.10.2001 

| 

warum ist nero zum erstellen von VCD ungünstig ?????? bessere alternative ????? 

gruss D|V 

thanks D|C .::: DARKCOBALT :::.  | 
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#5 | 
| 

Inventar 
			![]() Registriert seit: 21.03.2000 

| 

die Alternative zum (S)VCD erstellen ist VCDEASY (Freeware - such mal hier im Forum) - bei Nero (zu Version 6 kann ich noch nichts sagen) gab/gibt es immer wieder Probleme beim korrekten Sprungpunkte setzen bzw. beim Spulen! Oftmals gibt's auch Audioversatz  

Ich habe mal einige Links hier rausgesucht: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...light=vcd+nero http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...light=vcd+nero http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...light=vcd+nero uvm wie gesagt, wennst mit Nero zufrieden bist und es klappt alles, dann bleibe dabei - ab und an hackts halt mit Nero!  | 
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#6 | 
| 

Inventar 
			![]()  | 

Installier Dir mal auf jeden Fall VCDEasy (Achtung: Lad Dir die Version 1.5.2, alle höheren können zwar ned wesentlich mehr, sind dafür aber nimmer Freeware  

)Da gibt es dann MPEG-Tools, mit denen Du die .dat von der VCD in eine echte .mpeg umwandeln kannst. Diese läßt Du dann analysieren. Ich nehme an, daß sie defekt ist, sprich, ungültige Pakete enthält, und über die "stolpert" dann der DVD-Player. Wenn dem so ist, dann versuch die Datei mit VCDGear zu reparieren und mit der reparierten Datei machst Dir dann mit VCDEasy eine neue VCD, die sollte dann funzen, wenn die originale Datei nicht zu stark beschädigt war... ![]() 

Alles im Leben ist relativ - nur Vodka ist Absolut  | 
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#7 | 
| 

Senior Member 
			![]()  | 

Danke für die Infos! 

Werde mir das alles mal anschauen! Ansonsten melde ich mich noch einmal bei dir, da du dich vermutlich gut damit auskennst ![]() Gruß 

The Group of Odin  | 
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#8 | 
| 

Senior Member 
			![]()  | 

Hallo! 

Habe mit VCDxmInfo die mpeg File kontrolliert nachdem ich sie mit CDxa2mpeg umgewandelt habe. Es kam folgende Meldung: MPEG1, PlayingTime=2283.281s, Bitrate=1411200bps, PtsOffset=0340s, 171250 packets Video-Stream: Motion Video, 352x240, 29.97003fps (NTSC), 1150kbps Audio-Stream: Audio Standard MPEG layer2 Stereo, 44100Hz, 229376bps Warnhinweise: mpeg scan: pack header code (0x000001ba) expected, but 0x000001d9 found (buflen = 2324) bad packet at packet #171250 (stream byte offset 397985000) -- remaining 115261104 bytes of stream will be ignored Der Film bleibt immer noch hängen an div. Stellen. Weiss da wer weiter? Danke 

The Group of Odin  | 
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#9 | 
| 

Inventar 
			![]()  | 

Tja, das ist ein klassischer Fall von einer defekten MPEG-Datei, noch dazu im amerikanischen NTSC-Format. 

Wie gesagt, versuche sie mal mit VCDGear zu reparieren und dann eine neue VCD mit der reparierten Datei zu machen 

Alles im Leben ist relativ - nur Vodka ist Absolut  | 
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#10 | 
| 

Senior Member 
			![]()  | 

Hallo! 

Dachte VCDGear ist in EasyVCD enthalten. Habs jetzt gefunden! Werde es jetzt damit reparieren versuchen! Testete vorher einen meiner alten Filme ... einige gingen.. bei einigen friert das Bild ein. Welchen ASPI Treiber würdest du empfehlen unter WinXP Prof.? Ich hatte vor ca einem Jahr schon mal das Problem. Da änderte ich den ASPI Treiber und es gingen auch wieder die Filme die nicht ordentlich gemacht wurden.... Oda kann es überhaupt damit zu tun haben? Hoffe ich frag ned zu viele blöde Fragen ![]() Danke 

The Group of Odin  | 
| 
		 | 

| 
![]()  | 

| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |

| 

|