![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 26.08.2003
|
![]() Habe zur Zeit noch eine chello Anbindung und würde liebend gerne wechseln
nur ist es nirgends wirklich ersichtlich ob bei Inode es möglich ist, einen eigenen Webserver und noch andere Pc's über einen Router zu betreiben. Derzeit besitze ich einen USR 8000 + einen USR Accesspoint, und habe keine troubles nur die Geschwindigkeit ist zum sche.... Leider hatte ich schon 3 unterschiedliche Gespräche mit 3 unterschiedlichen meinungen bzw. Aussagen vom support Inodes Inodes beschreibt zwar eine Mehrplatzlösung aber, nicht really viel details..... 1. kann ich also einen server hinter dem Router betreiben(port forwarding)??? 2. welcher Router ist geeignet 3. kann ich auch wireless machen 4. halten die ? das was sie versprechen (- ![]() wäre sehr hilfreich |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.03.2001
|
![]() -Server kann ich nix dazu sagen...
-Router ist so ein Thema bei inode xDSL -entweder du nimmst das neue Routerpaket(=teuer) - Monatskosten und 100€ für Router oder du benutzt einen eigenen Router wobei sich aber nur SEHR wenige dazu eignen --> bei statischer IP nimm einen von Vigor(sind ganz gut) --> bei dynamischer einen von Netgear (benutz die Suchfunktion) PS: im www.adsl.at Forum gibt Neuro(aber meines Wissens NUR der gute Auskunft - es sind viele Möchtegerns dort die nur Scheiss schwafeln) das wärs soweit von mir...
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
![]() auch ein paar fragen dazu habe:
auf der faq seite steht, dass kein eigender serverbetrieb möglich ist. in der gleichen faq steht aber, dass ich auch ein ftp auf meinen rechner machen kann (für privat). die hotline rück aber mit keinen infos raus. wenn ich ein ftp auf meinen rechner machen kann, dann muss ich irgendwo einen portforward habe. kann ich das im inode router einstellen oder stehe ich jetzt auf der leitung. bei inode gibt es um 3,99 (mehrpreis) im monat eine mehrplatzlösung (ist ein router mit 4 lan anschlüssen). die hotline sagt mir aber ned am telefon, was das für ein router ist ![]() ![]() ![]() ![]() also wer von euch hat inode und macht auch ftp/web oder was weiss ich auf seinen rechner. thx |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Abonnent
![]() |
![]() Serverbetrieb kommt ganz auf das gewählte Produkt an. Bei Mehrplatzoption bekommt ihr einen Router (Zyxel 650) von Inode zur Verfügung gestellt (anstatt des xDSL Modems).
Bei der Mehrplatzoption solltest im Prinzip 3-4 fixe IP Adressen bekommen, die vom Router automatisch genatet werden. Damit geht der Serverbetrieb eigentlich auch. Würde aber nochmal beim Inode Support nachfragen, die sind eigentlich eh sehr freundlich und kompetent. Performance würd ich sagen bei mir Aon ADSL x3 - x4. (1536/256). Bei diesem Produkt ist die IP-Adresse übrigens immer statisch. Wennst geschickt bist hängst dann deinen USR an einen Port vom Zyxel 650 und kannst dann da drüber arbeiten wie bisher. und den ftp/web Server hängst direkt an den zyxel 650 oder richtest ein port forwarding am usr8000 ein. Unter adsl.at findest ein Forum mit vielen vielen Inode Benutzern die dir sicher weiterhelfen können.
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() also ich hab mir adsl quattro von ycn genommen da hab ich satische ip und server ist auch erlaubt aber es is halt kein xdsl sondern nur adsl mit 768/128 um 60€
![]() |
#6 |
Abonnent
![]() |
![]() das ist ganz schön heftig teuer. meines kostet 89€ und es ist entbündelt. Weiß nicht ob ycn. Server ist bei Inode auch erlaubt, nur nicht überall möglich und es ist eine Frage des eigenen Ermessens ob mein sein Transfervolumen (nur 20GB in meinem Fall) für einen FTP Server verschwenden will und sich damit dann eventuell seinen Internetzugang zumüllen lässt.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.01.2000
|
![]() hast du ein Produkt mit DL-Limit wirst du alle 24Std rausghaut
hast du ein unlimited-produkt passiert das nicht - dank mir - hab mich aufgeregt - unzumutbar *fg* aba sag dir gleich der speed ist oft mies.. manchmal lad ich mit 5kb und kann keine site mehr laden... und an anderen tagen bekomm ich meine 25kb max. (256/128er-leitung) mehr als 8kb up, 25kb down hab ich noch nie erreicht... ich hätte gern wieder chello+, aber unlimited.. mit deren 10GB ist das ja ein witz.. allein mal 3 pcs und laptop.. was man da an updates zieht.. vorallem als ich jetzt linux installed hat am laptop.. allein dafür einiges... also so richtig zufrieden bin ich mit inode nicht... sie haben zwar keine totalausfälle, aber meine bandbreite ist oft viel zu gering..
![]() |
#8 |
Aussteiger
![]() |
![]() dir kann gegen ein entsprechendes entgelt geholfen werden
![]()
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.01.2000
|
![]() wenn du zahlst!
ich hab 520¤ waisenpension davon 350¤ miete und bin student.. und ich glaub nicht, dass ich damit auch nur annähernd die bandbreite bekomme die dort steht.. wennsas ned mal bei 256kbit halbwegs zambringen..
![]() |
#10 |
Aussteiger
![]() |
![]() ich hab zwar adsl von inode, hab aber mit der 768/128 keine probleme ... fast immer die volle bandbreite ...
![]() |