![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2002
|
Hi, gibt’s eigentlich CD-RW-Rohlinge mit mehr als 700 MB?
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Laut Geizhals nicht.
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.04.2003
|
GNU/Linux, die süßeste Verführung seit es Computer gibt. Programmieren ist eine Wissenschaft sowie Kunst... Software-Patente sind wie in Kunst, jeden Pinselstrich zu patentieren. Windows: A 64-bit rewrite of a 32-bit extension and GUI shell to 16-bit patch to an 8-bit operating system originally coded for a 4-bit microprocessor and sold by a 2-bit company that can\'t stand one bit of competition. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
kuckst du da ...
http://www.cdrohlinge.at/
|
|
|
#5 |
|
Master
|
Keine dabei.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
...hast wohl nicht genau geschaut: es gibt da sogar Rohlinge mit 900 MB (100 Minuten) !
Freundliche Grüße Charly.
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() |
a pro pos :
Danke an Markus_ai für den Link !!! Ciao
|
|
|
#8 | |
|
Elite
|
Zitat:
Haben du Augen besser als ich? |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Master
|
Ich will ja kein Klugscheißer sein, aber meine Frage nach übergroßen CD-RW (nicht: CD-R) war ja wohl eindeutig. Also: Wer kann mir helfen, und zwar wirklich, und nicht mit der No-Na-Feststellung, dass es schon bei jedem Gemüsehändler übergroße CD-R gibt.
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
CDRWs gibts nur bis 700MB.
Kann mir durchaus vorstellen, dass das mit dem geringerem Reflexionsgrad der RWs zu tun hat. Der Rg einer RW beträgt nur ca.20-40% einer CDR. Wennst dann noch die Spurweite verringerst, um die Kapazität zu erhöhen, wirds für Laufwerke unmöglich die Informationen zu lesen. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|