![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() HI Linux Fans!
Ich habe ein (kleines) Prob mit dem Pinguin: Ich habe (endlich) internet und habe mir einen alten Linuxrechner mit Suse 6.2 und Apache zum Proxy für mein Intranet gemacht. Funktioniert auch recht gut, halt nur Http und Ftp. Ich möchte aber von Win 98 mit ICQ, Nepster und ähnlichen Programmen ins internet. Was aber nicht funktioniert. Hat jemand eine ahnung wie ich das machen könnte. Muss ich, und wie soll ich, abdere Ports freigeben und "durchschleifen". Bin dankbar für jeden hint! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ich wollen auch habe. rein ins wcm damit!!!!!!!1
spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.06.2000
|
![]() Mit dem durschschleifen von Ports hatte ich bisher unter Apache immer ziemliche Schwierigkeiten, eine andere Variante wäre, parallel zum Apache eine Proxy-Firewall zu installieren, ich verwende dazu gerne das TIS-Toolkit, ist zwar etwas haarig in der Konfiguration (hat einige Zeit und viele Anrufe bei einem Kollegen gekostet, bis es einigermaßen das tat, was es soll...), läuft allerdings sehr gut und kann so gut wie jeden Port durchschleifen, nur muss das Programm das auch unterstützen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Soweit mir bekannt, geht z.B. ICQ nur mit installierten Masquerading und den dazugehörigen ICQ-Modulen. Ebenso Quake und RealAudio & -Video.
|
![]() |
![]() |
![]() |