![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Hi an alle, die mir helfen können!
Brauch ne rote Kaltlichtkathode. Hab recht günstige von SHARKOON gesehen. Wie ist die Leuchtkraft, leuchtet sie wirklich rot (hab gelesen, daß die roten eher pink leuchten) und was halten sie aus (kommt in ne Wooferröhre)? Besteht ein qualitativer Unterschied (betreffs Robustheit) zu den vom Mediamarkt angebotenen Kathoden (im Autobereich)? Vielleicht kann mir ja jemand helfen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() weiss jetzt nicht welche MM aktuell führt, aber heikler zu händeln als die Ur-Kaltkathodenröhren werden sie nicht sein.
Diese(ca 5mm im Aussendurchmesser) aus Echtglas befindlichen Röhren waren am besten mittels in Silikontupfer drücken zu montieren(bei 30 cm Länge ca. 3 Tupfer) und optimal für die Reflexion verhält sich wenn sich dahinter poliertes Niroblech oder Alublech befindet. Die Hochspannungsnetzteile sorgsam behandeln, unter Spannung ist zwar keine Lebensgefahr zu befürchten aber ein Stückchen verkohlte Haut kann schon passieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Die meisten Kathoden haben ja sowieso eine zusätzliche Außenhülle. Darum haben sie ja 8-10mm Durchmesser. Aber ob Silikon so gut auf Holz hält bezweifle ich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Ich werd ne Alufolie darunterkleben. Und die Kathode werd ich schon irgendwie befestigen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() nur so ein tipp ich finde das auch recht interessant... http://www.caseking.de/shop/catalog/...roducts_id=204
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Hab welche aus dem Pc-Bereich gesehen, das war kein Rot wie angegeben sondern Pink. Bezugsmöglichkeit der dünnen mit externer Electronik: www.wienschall.com |
|
![]() |
![]() |
![]() |