![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.03.2003
|
![]() Der Lüfter meiner Hercules 9500pro is unangenehm Laut
![]() Kann ich nen Papstlüfter draufschrauben? Hätt mir nen 412 FM oder 412 F vorgestellt funzt das? Achja nochwas hab nen Arctic Cooper Silent auf meinem 2600+ und der Lüfter ist glaub ich etwas unwucht. Ich will ihn gegen nen Papst 8412NGML tauschen könnt ihr mir plz auch sagen ob das OK is? grüße Steff |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() naja welche Radeon hast denn, weil normalerweise sind die Lüfter eingepasst, kauf doch ne zalman heatpipe, die macht gar kein Geräusch
@2 Kein Problem, denk ich cu and g8
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Ein Kühler mit Lüfter, was soll daran gut sein? Als Vergleich ist nur ein Kühler/Lüfter wohl nicht sehr geeignet.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Also ich hab mal auf meiner GF4 Ti 4200 einen umgemoddeten original Intel PII-Kühler montiert, der sehr viel leiser war. Probleme hats nie gegeben, aber jetzt is auch wegn overclocking wieder der ursprüngliche Kühler oben.
Ich weiß zwar nicht wie heiß so eine R9500pro wird, aber sonnst kannst es ja mit einem größeren passiv-Graka-Kühler probieren, den du mit einem leisen Lüfter versiehst.
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.05.2000
|
![]() Hi
ich hab auf meine GF4 TI4200 weil der Lüfter so laut war einen WAKÜ (zur ProzziWaKü parallell) dazugehängt.Funzt ohne Probs ![]() ![]() ![]() ![]() CIAO vom Quasi
![]() |
#7 |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Tja, das is auch eine Möglichkeit, aber ich glaub kaum dass er sich nu wegen der Graka eine WAKÜ kaufen wird...
![]()
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() also ich werd mir eine graka wakü kaufen
![]() allerdings wird mein prozzi ja auch schon waküt |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
der selterne Besucher
![]() |
![]() @ flocky
Na eben ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.05.2000
|
![]() Na dann isses die Lösung ! Hast die Wakü selbst eingebaut ?
Wenn ja dann weisst du ja was zu tun ist. Zwei T-Stücke und ein bischen Schlauch - und gute Wärmeleitpaste nicht vergessen.Auch ein wenig mehr Kühlflüssigkeit ist nötig. ![]() Und wenn der Prozzikühler innen aus Kupfer ist sollte der GrakaKühler ebenfalls ein solcher sein.(Kathodenwanderung ![]() CIAO vom Quasi
![]() |