![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Leute!
Kann mir mal bitte jemand erklären, worin der Unterschied bei ATI Radeon 9800 (128 MB) zwischen der normalen und der PRO-Version besteht? ![]() Irgendwie finde ich dazu keine zufriedenstellende Dokumentation. Immerhin kostet die ATI Radeon 9800 PRO ca. 170 Euro mehr als die Standard-Version. Da muss es ja einen gravierenden Unterschied geben... ![]() Viele Grüße von
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]() Hallo Frank,
die Pro Version ist etwas höher getaktet und somit etwas schneller, einen Vergleichstest gibt es aber noch nicht. Aber der Preisunterschied soll eigentlich nur ca 50€ betragen. Gruß Heinz
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Heinz!
Die Preisinformation habe ich dem Angebot von Dell entnommen, die wollen 174 Euro zusätzlich haben, wenn man die PRO-Version haben möchte, anstelle der normalen Version. Für mich stellt sich nun die Frage, ob sich der Aufpreis lohnt... Viele Grüße von
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Hi Frank,
kann es sein, dass DELL schon die 9800pro mit 256MB im Angebot hat? Ursache des Verdachtes: http://www.pcwelt.de/news/hardware/31294 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Hallo Frank,
also ich kenne nur eine Pressemitteilung wo von 50 € gesprochen wurde und einen Online Angebot mit gleichem Unterschied. Ruf doch einfach mal bei Dell an und lass dich nur beraten über die Unterschiede der beiden Versionen insbesondere bei den Taktraten. @Börries bei der Pro Version stehen auch nur 128 MB. Gruß Heinz
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Hallo Frank,
der Preisunterschied bei Dell hat nichts mit dem Wert der Karten zu tun. Ich habe mal spaßenshalber bei preisternd.de nachgesehen und da gibt es die 9800 Pro von 439.- bis 695,- Euro, je nach Ausstattung usw. Ich glaube bei Dell ist es einfach so, dass High End eben teurer ist. Es lohnt sich aber. @Heinz Mein neuer Dell ist eben angekommen!
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() @Dieter
Zitat:
![]() Aber warts nur ab, irgendwann gibt es die 5900 Ultra zu kaufen ![]() Gruß Heinz
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() 5900 Ultra? Dann lieber die 9800 Pro. (Abgesehen vom derzeitigen Geldmangel.
![]() Grüße, Betto |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Ihr beiden!
Danke erst einmal für die Anregungen. Ich habe eben mal bei Dell angerufen und nach den Unterschieden gefragt... ![]() Die Antwort war kurz und schmerzlos - ![]() ![]() ![]() @Wolf-Dieter: Glückwunsch zum neuen "Rechen-Knecht" ![]() ![]() Viele Grüße von
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Hallo Betto,
kennst du denn diesen Bericht schon: http://www.de.tomshardware.com/graph...512/index.html Hier ein Zitat: "Die GeForce FX 5900 Ultra kann ATIs Radeon 9800 in allen wichtigen Benchmarks schlagen. Hervorragende FSAA Performance und - dank des neuen Treibers - sehr gute anisotrope Filterleistung bei völlig kritikfreier Bildqualität sorgen für einen soliden Vorsprung vor ATI." Den leichten Vorspung der 5900 wird auch in anderen Berichten erwähnt. Außerdem brauche ich einen S-Video Eingang zum Fernsehen ![]() @Frank Meine letzte Online-Bestellung wurde noch nachträglich zu meinem Vorteil geändert, weil beim Rückruf schon ein besseres Angebot vorlag. Sprich Online-Rabatt + Beratung anschließend kostenlos ![]() Gruß Heinz
![]() |