![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach dem innd, kann ihn aber nirgendwo finden ![]() Auf der Debian Website hab ich nur News Clients gefunden, aber keinen Daemon. Gibt's den innd für Debian nicht oder kann mir jemand einen anderen News-Server empfehlen? Ich möchte ein paar Newsgroups für den privaten Gebrauch im internen Netz anlegen. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
Danke, die packages hab ich schon gesehen, aber für mich hat das den Anschein, daß das nur der Client ist und nicht der Server.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Hi!
Also beim inn v1 gibt's schon mal den innd: http://packages.debian.org/cgi-bin/s...hmode=filelist Manx |
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
OK, hab nun den inn2 installiert, geht doch
![]() Hast du zufällig ein gutes HowTo für die Konfiguration? Bis jetzt hab ich noch keins gefunden, wo ich mich auskenne ![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
|
Soda, jetzt bin ich ein bißchen weiter, ich bekomme aber bei jedem Start folgende Fehlermeldung:
Code:
innd: SERVER cant dbzinit /var/lib/news/history No such file or directory |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
...sorry
![]() Grüße Manx |
|
|
|
|
|
#8 |
|
|
Und wieder einen Schritt weiter
![]() Ein Problem hab ich noch wenn ich lokale Groups mit "ctlinnd newgroup local.group" anlege, diese scheinen nicht auf wenn ich mich mit einem Newsreader zum Server verbinde ... |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|