![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.05.2003
|
![]() hab mal ne frage wegen den kondenzstreifen
ab wan siet man die welche foraussetzungen müssen herschen damit man die siet. ich hab eigentlich auch alle grafik settings aufs maximum wo ging |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 11.06.2002
|
![]() sieht man die "Kondensstreifen" ab einer Höhe von 30.000 Fuss.
Heimo PS: Sag mal, von wo kommst du?
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 16.04.2002
|
![]() Kondensstreifen sieht man beim FS ab einer Flughöhe von 30.000 Fuß!
Gruß Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Halo Badsrew!
Als Ergänzung noch zu meinen Vorredner: ... wobei dei Wetterbedingungen egal sind, hauptsache das einzge Entscheidungskriterium des MSFS ist erreicht.
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Kondensstreifen entstehen durch Kondensation.Die Abgase aus den Triebwerken enthalten neben der heißen Luft auch feine Rußteilchen und Wasserdampf.Da nun die sehr kalte Luft in großen Höhen nur sehr wenig Wasserdampf aufnehmen kann,kondensiert dieser eben an den feinen Rußteilchen.So bilden sich kleine Wassertröpfchen und Eiskristalle.Jetzt kommt es darauf an,wieviel natürliche Feuchtigkeit in der Luft vorhanden ist.
Durch Kondensstreifen kann man die Beschaffenheit der oberen Luftschichten ziehen.Bleiben die Streifen geradlinig am Himmel stehen,bis sie sich langsam auflösen, ist das ein deutliches Zeichen für eine ruhige und beständige Hochdruckwetterlage.Dehnen sich die Kondensstreifen aber schleppenartig von West nach Ost aus und lösen sich kaum mehr auf,kündigt diese Erscheinung mit ziemlicher Sicherheit zunehmende Luftfeuchtigkeit und eine herannahende Tiefdruckstörung an MfG Rafael
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() €Rafael20
sehr interessant ![]() In der Realität treten diese übrigens auch in deutlich geringeren Höhen schon auf. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.05.2003
|
![]() jo Danke dan weiss ich ja wass ich wissen wollte
![]() |