![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Schnelle Frage - hab daheim einen P2 333Mhz in nem Asus P2L97 auf dem Win 2000 läuft. Jetzt hab ich nur 96MB Ram drin ( 1 x 32 MB SD 66Mhz, 1 x 64 Mb SD 100Mhz@66Mhz) und will Ram aufrüsten. Hab jetzt aber nur mehr 133er SD bekommen ( preisgünstig von nem Freund
).Jetzt meine Frage, kann ich die 133Mhz Riegel so wie den 100Mhz auch einfach mit 66Mhz betreiben?? Kann ich gegebenen falls überhaupt alle mit 100 Mhz betreiben ( könnt den 32 er rausgeben). Laut manual unterstütz das P2L97 max 384MB Ram, wobei aber auch im Bios nix von der Frequenz zu lesen ist - auch nicht einzustellen. Auch per jumper kann man die Speicherfrequenz nicht einstellen - hier is maximal der FSB zwischen 60 und 83 Mhz varierbar. Ich hoffe auf baldige Antworten. mfg Sto |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
... also prinzipiell müsste das kein problem sein einen 133er riegel mit nur 66mhz zu betreiben. rams sind allerdings ab und zu etwas eigenartig, bei markenram denk ich aber nicht, dass es probs gibt.
also mit 100mhz würd ich den fsb nicht betreiben, da grillst dann was ![]()
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
hmm - na hoffentlich - dabei muss ich sagen, hab ihn schonmal per FSB 75 auf 375 übertaktet gehabt und er war stabil. aber hauptsache die Ram laufen, mit 96 MB is W2k doch etwas lahm.
Mfg sto |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|