![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.07.2002
|
![]() Wie gesagt ist mir heute beim birg mein mainboard getauscht worden!
Doch jetzt leuchtet bei meinem Computer jedesmal ein orangenes licht mit einem blitz drüber ! was kann das bedeuten?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() 1.) RESETE mal das BIOS bzw. spiel ein Update rein.
2.) Ev. Graka, RAM, usw. raus und wieder fest reindrücken, genauso Monitorkabel. ps: oft ein Kontaktfehler oder Bioseinstellungsproblem (RAM,...)#
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
tippe auf falsche steckerbelegung,kein wunder bei Birg-PC`s ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() läuft der pc? Lamperl mit blitz würd ich sagen ist die power led
![]()
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() ... bei meinem gehäuse bedeutet das blitz led die aktivität der festplatten. wenn die was schaufeln dann blinkt das teil!
da haben die vom birg ziemlich sicher "nur" das led falsch angeschlossen, ist zwar für dich lästig, aber kaputt gehen kann da nix bzb. ist auch nix kaputt. wenns dich stört: schraub mal deinen computer auf, schau im mainboard handbuch, wo das kleine ide-steckerchen hingehört (zt. sinds auch 2 ganz dünne kabel, die aber eh angeschrieben sein müssten) und steck sie richtig rein! kaputt machen kannst du dabei eigentlich eh nix! ![]()
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Meinst du vielleicht LED (
![]() ![]() ps: Orange war immer Turob On, Rot=HDD, Grün=Power On/ Standby
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() ich glaub auch das led meint!
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |