![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
is sowas legal?
niemand weist auf das copyright hin, und theoretisch hat jeder mit einer internetverbindung die möglichkeit es zu hören bzw. jeder mit einem radio ! weißt jemand wie es da aussieht? tät mich nur mal interessieren... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
vom normalem Radio hast ja früher auch aufnehmen dürfen, oder?
![]() |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
damals hat ja noch niemand kasetten verkauft mit aufgenommenen radio-tracks ![]() damals dachte auch noch niemand daran sowas zu prüfen, aber übers internet gehts um die welt. mit 96kbit vom livestream ises da schon feiner. |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
vom fernsehen darfst ja auch Filme aufnehmen...
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
aber nochmal, DARF man wirklich? rechtlich gesehen... btw: gestern bei x-men2 war im kino extra ein dialog dass videokameras usw. im kino verboten sind und die verwendung strafrechtlich blablabla ![]() mein freund hat gemeint dass man in china beim kinoeingang eine kamera in die hand gedrückt bekommt falls man keine mitbringt |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
würd ich schon meinen, der Radio- oder Fernsehsender zahlt ja für die Senderechte, und der Hörer kann die Songs legal aufnehmen..
![]() |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
das heißt wenn ich jetz an radiotuner habe und ein ganzes nachtprogramm aufnehme, die songs dann einzeln splitte usw. dann kann mir niemand sagen dass ich etwas illegales getan habe? und falls ich musik aus dem i-net gezogen habe kann ich dann sagen ich hab sie legal von livestream kopiert und keiner kanns mir nachweisen? ![]() |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Ob´s dir keiner nachweisen kann ist was anderes