![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.10.1999
|
![]() Hilfe
ich krieg das sch***s Ding einfach nicht runter... ist ein einfacher PIII 500 Gibts da einen speziellen Trick? Für Hilfe wäre ich dankbar Dark Ist ein Slot CPU [Dieser Beitrag wurde von Dark am 08. November 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() ich würd mir das mit dem bohrengut überlegen
![]() pIII 's sind nicht ganz so billig |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Danke hat geklappt
Mit Hilfe der Schrauben gings "relativ" leicht thx Dark |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Nächstes Prob
![]() Der neue Kühler ist drauf, der Rechner bootet auch brav aber dann gibts alle 10-15 Sekunden ein Piepen..? Das hab ich noch nie erlebt, was ist das??? Help Dark |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Ab wann kommt das piepen? Schon beim Hochfahren oder erst im Win?
Könnte eine Temperaturwarnung vom Bios sein, bist DU Dir sicher, daß der Kühler richtig sitzt? Hast Wärmeleitpaste benutzt`? Auf jeden Fall hats da was, da dürfte die Hitzeableitung nicht richtig funken, aufpassen, daß DU ihn nicht z'sammreißt! ------------------ mfg, TeeKiller |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Das piepsen ist eigentlich permanent der Rechner selber läuft aber andauernd piepst er eben...
Wärmeleitpasta hab ich verwendet, ich nehm die Kiste nochmal runter und schau ob sie richtig sitzt. Jetzt hab ich mal auf die Schnelle Asus Probe installiert und Upps.. der zeigt mir 110Grad an ... ist das möglich?? Dark |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() 110°???? Hol die Feuerwehr Junge!
Also, wenn Der Comp da noch rennt, dann muß was mit Deinem Temp.fühler sein. Schau Dir mal an, wo der genau liegt. Vielleicht hast ihn bei der Demontage beschädigt oder so. Jedenfalls muß das Bios einen falschen Wert bekommen, bei 110° Dauerbetrieb funzt die Kiste sicherlich nimmer. ------------------ mfg, TeeKiller |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() Celsius oder Fahrenheit?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
|
![]() ![]() Das Problem dürfte gelöst sein. Durch die Grösse des Lüfters ist er hinten an den Rams angestanden, dadurch dürfte der Lüfter nicht mehr plan auf auf der CPU aufgelegen haben. Rams in einen anderne Slot -- Temp auf 40 Grad runter und kein Piepsen mehr *schwitz* ![]() Dank an alle dir mir geholfen haben, wenn der abgebrutzelt wäre hätt ich mir einen Athlon gekauft ![]() Dark |
![]() |
![]() |
![]() |