WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Netzwerke

Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2003, 18:18   #1
flocky
Inventar

flocky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard router-empfehlung

hallo

gestern is mir mein router eingegangen, klarerweise werd ich ihn einschicken, aber ich möchte nicht so lange ohne auskommen

preis: unter 100 euro
anforderungen: integrierter switch, telnet-konfigurationsmöglichkeit wäre schön, ev. seriellen port für konfig falls was faul ist (is aber nicht so wichtig)

ich habe da ein paar ins auge gefasst... da wäre mal der netgear RP114, sieht schon mal vielversprechend aus, ist aber ned ganz so leicht zu bekommen... webshops sind mir unsympathisch.
dazu gleich eine frage: der RP614 sieht vom design her viel attraktiver aus und kostet auch weniger. ich hab in den manuals gesehen dass der 114 auch über telnet zu konfigurieren ist, der 614 aber nicht. is das der einzige unterschied zwischen den zwei? (abgesehen vom design)

den USR8000 haben anscheinend auch viele von euch. printserver brauch ich aber keinen, analog-modem hab ich auch keins, spricht sonst noch was besonderes für den?

abschließend gibts noch den SMC 7004ABR. der schaut sehr vielversprechend aus, vor allem hat er auch einen parallelport. der preis is ja auch nicht schlecht hat da noch jemand erfahrung mit dem?
flocky ist offline   Mit Zitat antworten