![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
Hello!
Ich wollt mir eine ZyWall1 für mein Netzwerk zulegen. Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen wie gut und sicher die Dinger sind? Oder gibt's bessere Alternativen? Dank Euch!! Gruß nique |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
nicht schlecht
besser und billiger für bis zu 5 user http://www.de.tomshardware.com/netwo...ewalls-15.html |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
Hallo Lord Frederik!
An die Gatelock hab ich auch schon gedacht. Ist die wirklich besser und sicherer? Gut, bietet noch zusätzlichen Virenschutz... Funktioniert die eigentlich mit ADSL? Hab irgendwo gelesen, dass das Protokoll aus AT nicht unterstützt wird. Gruß nique |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
war nur als denkanstoss gedacht. aber wie ich sehe bist du ja schon bestens informiert. somit wäre wohl der von dir vorgeschlagene ZyWall1
eine sehr gute wahl. richtpreis ist aktuell um die 270 euros. allerdings ist das schon ein auslaufmodell die zywall 2 ist schon erhältlich. eventuell unter www.ebay.de günstiger zu bekommen. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|