![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
ich möchte mir ein funktastatur/-maus-set zulegen, um damit die internen notebook-komponenten zuhause zu ersetzen.
dabei habe ich vier produkte, jeweils von logitech und microsoft, zur auswahl: normale tastatur ---------------- logitech cordless desktop deluxe optical (€69, maus wirkt etwas einfacher als bei den anderen sets) microsoft wireless desktop optical (€75) ergonomische tastatur --------------------- logitech cordless desktop comfort (€93) microsoft wireless desktop optical pro (€89) microsoft-link logitech-link 1) erfordert eine ergonomische tastatur eine eingewöhnungszeit (ich tippe im 10-finger system)? ist es ein problem danach immer wieder auf eine "normale" tastatur zu wechseln, die beim notebook noch dazu etwas kleiner (95%) ist? 2) gibt es vorteile/nachteile die für das eine oder andere set sprechen? bin für alle tips dankbar, da man derartige fragen doch erst nach einigen tagen/wochen bemerkt und nicht beim 3-minuten-test-tippen... hara kiri |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|