![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() Danke für den Link, sehr guter Überblick über Viren Scanner.
Falls jemand noch einen sucht, hier kann man sich informieren. EnJoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
![]() danke!
hatte heute übrigens große probleme mit einer 30 tage testversion von norton av 5.0 ![]() das ding ließ sich nicht mehr deinstallieren und legte meinen computer für viele stunden komplett lahm. erst als ich es brutal löschte, war die tortur beendet. ich kann somit nur jedem vom norton abraten!!! ------------------ glück, freude und lebenslust revell |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() hi revell!
kann das nicht nachvollziehen. man muss nur etliche dinge beachten: es darf unter optionen nichts mehr aktiv sein - sollten einträge in der autoexec.bat sein händisch löschen (prüfung beim hochfahren) - über systemsteuerung - software löschen - in der regestry alle einträge "Norton AntiVirus" (mit suchen..) löschen - zwischendurch keinen neustart machen sonst werden wieder dateien geladen. gruss Franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() Hallo revell
Ich weis das klingt jetzt blöd, aber zur Grundaustattung eines jeden !!!!!!!!!!!! der in der Compiwelt ein bischen weiter fortgeschritten ist gehört einfach ein Imagespiegelprogramm wie Norton Ghost da- zu, damit kann man sich viele, viele Probleme ersparen. Probiers mal aus. Siehe auch Forumbeitrag, einfach rechts oben auf suche und Norton Ghost eingeben, hoffe habe Dir damit in Zukunft Probleme erspart. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ich kann nur jedem zu Norton Antivirus raten. Ist meiner Erfahrung nach der beste und effektivste Virenschutz. Die ganzen Virenscanner, die bei irgendwelchen Heft- oder Mb-Cds drauf sind, haben mich bis jetzt noch nicht überzeugt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von The_Lord_of_Midnight:
Ich kann nur jedem zu Norton Antivirus raten. Ist meiner Erfahrung nach der beste und effektivste Virenschutz. Die ganzen Virenscanner, die bei irgendwelchen Heft- oder Mb-Cds drauf sind, haben mich bis jetzt noch nicht überzeugt.<HR></BLOCKQUOTE> Norton Antivirus ist schon was feines, nur bei den Polymorphen Viren kann er nicht ganz überzeugen, da ist f-secure (bis jetzt) am besten ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
![]() |
![]() Cool holzi,
hast Du da eine Homepage, wo ich mir das anschauen kann ? Habs schon gefunden, eh klar: http://www.f-secure.com/ [Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 25. April 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() hallo leute,
meines erachtens ist das nutzen dieses oder jenes antiviren-programms doch sehr von subjektiven einflüssen abhängig. ich persönlich nutze z.b. das g-data avk, das war nichtmal besonders billig, doch habe ich mit diesem programm viele vorteile. 1) das programm findet i.d.r. (fast) alle viren, auch polymorphe 2) für ca. 1400s habe ich 10 jahre lang alle 3 monate eine kostenlose update-cd (muss nur porto bezahlen). dabei werden mögliche versionssprünge automatisch mit upgedatet. das einzige, was ich beim avk noch vermisse ist eine server-version. an der arbeitet g-data bereits seit 3 jahnen erfolglos ![]() randalica |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
![]() hallo leute!
war nur im ersten moment sehr über den totalausfall erzürnt. norton soll ja wirklich das non plus ultra sein, aber leider hat bei der installation irgendetwas nicht funktioniert und deswegen konnte er (compi) die protokolldatei nicht finden und somit war eine deinstallation nicht möglich. neu drüberinstallieren ist auch nicht gegangen, weil das der norton verhindert hat. er sagt mir, daß ich die software bereits installiert hatte und die testversion abgelaufen ist. somit müsse ich mir die vollversion kaufen. da beim booten die abgelaufene version des norton entdeckt wurde, und die virenliste (oder irgend so etwas in der art) nicht mehr gefunden wurde, ging gar nichts mehr. die einzige möglichkeit um den rechner überhaupt wieder hochfahren zu können, war den norton zu löschen. danach zeigte er mir während des bootens den fehlenden verweis auf norton an und sagte mir, daß ich ihn aus system.ini oder registry löschen sollte. hab ich versucht (system.ini war nix, registry hab ich nach norton abgesucht und alles diesbezüglich gelöscht), hat nur leider nix gebracht. irgendwas schein ich also vergessen zu haben. ![]() (ich weiß, daß ich vom eigentlichen thema ein bißchen abgekommen bin, sorry lord frederik) ------------------ glück, freude und lebenslust revell |
![]() |
![]() |
![]() |