![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Seit ca. 1 Woche fällt mir folgendes auf:
Lese ich auf www.wcm.at die News, und zwar jene, wo ich auf "mehr" beim Bild klicke, gehe dann zurück (egal ob mit Browser-Zurück oder mit dem eingeblendeten Link), bekomme ich plötzlich ältere News präsentiert. Erst wenn ich dann auf F5 Aktualisieren drücke, präsentiert sich die WCM-Startseite wieder so, wie es sein sollte. Ich hoffe, jeder versteht was ich meine ... (ach ja, ich verwende IE6.0 mit allen Fixes auf OS XP - und will auch nicht auf alternativen Browser ausweichen )Ciao Oliver
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
wenn du neben dem zurück auf den pfeil nach unten klickst und die seite so auswählst, was ist dann?
![]()
|
|
|
#3 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
GRRR - jetzt gehts auf einmal (egal wie ich es probiere). Ich werde jetzt jedesmal Hardcopies davon machen zum Beweis ...
(ich denke, es geht nur dann nicht, wenn ich auf www.wcm.at gehe und neue News vorhanden sind, diese dann lese und auf zurück gehe - dürfte ein Cache-Problem sein). Na, warten wir mal ab, bis wieder neue News vorhanden sind ... ich werde es dann testen. Ciao Oliver
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Wir haben da eigentlich nichts geändert in der letzten Zeit. Der "Zurück"-Link ist ein simples Javascript "history.go(-1)". Tippe daher auch auf ein Cache-Problem.
|
|
|
|
#5 |
|
Stammgast
![]() |
Jetzt weil ich das von Oli lese fällt mir ein das ich dieses Phänomen auch schon hatte.
Habe mir dabei aber nichts gedacht. Beim nächsten mal war es wieder o.k.
|
|
|
#6 |
|
Gesperrt
![]() |
kann eigentlich nur ein bug im ie sein.
vielleicht hilft das was: extras, internetoptionen, temporäre internetdateien, einstellungen. neuere versionen der gespeicherten seiten suchen: umstellen auf "bei jedem zugriff auf die seite" |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Stammgast
![]() |
Steht bei mir auf "Automatisch".
|
|
|
#8 |
|
Gesperrt
![]() |
genau das wollte ich damit sagen. das ist höchstwahrscheinlich ein ie-bug. also von automatisch auf "bei jedem zugriff auf die seite" umstellen. denn wenn es sich um einen bug handelt, nützt es herzlich wenig, sich darauf zu berufen, daß es eigentlich funktionieren sollte, weil man eh alles richtig eingestellt hat
![]() da sind dann sogenannte "workarounds" gefragt... |
|
|
|
|
|
#9 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Wird auch höchstwahrscheinlich ein Bug im IE sein. Wenn WCM nichts geändert hat, und ich nichts geändert habe, außer die laufenden MS Updates eingespielt habe, dann haben wir schon den Schuldigen.
Ciao Oliver
|
|
|
#10 |
|
Großmeister
![]() |
steht bei mir schon seit jahren auf "bei jedem Zugriff auf die Seite".
Das "automatisch" hat nämlich früher überhaupt nicht ordentlich funktioniert. ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|