![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 17.09.2001
|
![]() wozu ratet ihr?
1.) Sony DRU500 DVD+-R/+-RW 2.) NEC ND 1100 DVD+R/RW was könnt ihr empfehlen? Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
![]() Sony ist bei 27 Händlern gelistet und nicht lagernd NEC bei 2 nicht lagernd
d.h. du wirst eher einen Sony kriegen ausserdem ist jede Menge Software dabei (z.B. Power DVD) Ciao M |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() @martin may: also die logik dahinter kapier ich nicht. ich denke eine kaufentscheidung ist nicht davon abhängig wie leicht das produkt zu bekommen ist - sondern wie das preis/leistungsverhältnis ist.
![]() |
#4 |
Master
|
![]() ![]() obwohl der Nec frühestens mitte April lieferbar sein soll??? da scheiden sich wohl die Geister der sony hat eine Lieferzeit von 3 Wochen bei meinem Händler |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
![]() Hast ja recht, aber wenn ich was haben will dann habe ich mir das vorher schon länger überlegt.
Ist die Entscheidung dann gefallen, möchte dann nicht mehr lange warten. Beim NEC ist laut Homepage keine Software dabei und da ist der SONY die bessere Wahl. PS: ich hab mir grad den letzten SONY beim Cosmos (Kreditkarte) um 399.- gekauft. Am Sonntag weiss ich dann mehr. Ciao M |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() ich würde den Sony um 363€ bekommen
welchem DVD-Format gebt ihr eigentlich den Vorzug? was ist generell besser für DVD Player und DVD-Laufwerke? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() PLUS ist am guten weg standard zu werden , nur das ist eh egal bei den beiden brennern. und in 2 jahren ist sowieso wieder alles anders mit den 27GB brennern.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
|
![]() kann man DVD+R bzw RW auch in normalen DVD Laufwerken und Playern verwenden?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() der NEC 1100A kann nicht + und - brennen. das kann nur der NEC 1300A!
außerdem sind auf der cebit schon etliche neue brenner im vormarsch (schneller, noch mehr formate in einem gerät -> dvd-ram). da werden im nächsten monat die preise ordentlich purzeln, wenn die neuen kommen, also würde ich noch ein paar wochen mit der anschaffung warten.
![]() |