WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2003, 01:02   #1
tim
Veteran

Frage Einige Fragen zu Digital und Box-2 von Nikia die ich nun erworben hab.

Hallo,

ich hab mal die D-Box 2 von Nokia erworben, und muß dazu sagen das ich mich bei dieser Thematik nicht sonderlich auskenne, und auch im Bekanntenkreis keinen sogenannten "Experten" habe ja leider. Ich habe aber noch einen analoge Satschüssel am Dach, dachte ich zumindest.
Jetzt hab ich den alten analogen Reciever abgehängt, und die D-Box angeschlossen, die Scart Kabel auf der D-Box bei TV mit dem Fernseher verbunden und das Satkabel bei "analog" reingeschraubt.
Dann hab ich laut Anleitung eben die D-Box gestartet,und hab beim Fernseher auf AV geschaltet, dieses Neutronia oder wie es sich nennt, auf Linuxbasis ist hochgefahren.
Dann hab ich auf der Fernsteuerung auf D-Box gedrückt, und bin unter Einstellugen auf Kanalsuche gegangen, die erste Option DSCirgendwas hab ich so belassen, und bin bei Kanal da auf die einzelnen Sender gegangen, und hab bei alles mal suchen lassen. Das komische war, dass wenn ich das Satkabel in "Analog" reingeteckt habe, der nichts gefunden hat, und als ich es bei "LNB" versuchte, kamen dann die Sender, aber nicht die erwarteten analogen, wie eben Pro7, RTL usw, sondern, sondern so 200 fremdsprachige, viele spansiche Sender, quer durch die Bank eigentlich, nur oft kam die Fehlermeldung Kanal derzeit nicht verfügbatr! Nur manche brachten aber ein Bild, wieso frag ich mich, und wieso sehe ich die bekannten analogen bekannten nicht, die ich ja auch mit dem alten analogen Reciever empfange? Als ich Astra 19.3E durch die Kanalsuche gescannt habe, kamen übrigens besonder viele Sender rein, viele aber wie gesagt ohne Bild, vielleicht weil sie einfach digital sind, was weiß ich.

So nun zu etwas anderem, ich glaub ja dass ich bloß eine analoge Satschüssel habe, ist so 4 Jahre alt, ich möchte unten (wohne in einem Einfamiliehaus) auch digital empfangen können, Premiere brauch ich unten aber nicht, mehr so für meinen Vater, der untel lebt, arabische digitale Sender, analoge gibts fast keine mehr. Da braucht man ja dann keine teuere D-box, sonder irgendeinen Digital-Reciever für Free-TV, so jetzt ist die Frage was brauch ich da alles noch, unter der Annahme das die Satschüssel zu klein und analog ist.
Ich brauch ja dann zwei Schüsseln oder, weil ich sie ja dann wohl auf unterschiedliche Satelliten richten mußt, und was ich gehört habe sollen es schon 80cm Durchmesser sein. Oder soll ich da so einen schwenkenden oder schielenden nehmen(schielend ist aber glaub ich auch nicht optimal?? Na jedenfalls ist die Frage jetzt was ich alles so benötige unter den vorher beschriebenen Umständen? Ich brauch keine Billiggeräte, also zuerst mal würd ich gern wissen, was ich eigentlich noch brauche, und dann welche Geräte im Detail, welche also auch qualitativ hochwertig sind, ohne jetzt übertrieben teuer zu sein, könnte Ihr mir dabei weiterhelfen, vielleicht gibts ja ein paar Experten hier, wäre jedenfalls eine tolle Sache,

wünsche noch einen angenehmen Tag oder Abend,

lieben Gruß,

Tim.
tim ist offline   Mit Zitat antworten