![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() kann es sein, dass der sony g400 nur 85hz auf 1280x1024 schafft?
auf dem pickerl am monitor steht "ergonomic resolution - 1280x1024@101hz" aba wenn ich in den anzeige-eigenschaften etwas höheres als 85hz auswähl steht im menü vom monitor trotzdem noch 85hz treiber von der sony-website is installier ich hoff, ihr wisst rat |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() ist dem sony support bekannt
das pickerl ist absichtliche irreführung du kannst es mit einer matrox wo du die wiederholfrequenz genau einstellen kannst nachträglich tunen oder du greifst in die *.inf vom monitor ein aber es kann leicht sein daß deine graka den monitor übersteuert weil der g400 kann nur 107khz und oft kommt es vor daß die graka aber mit 108,4khz das signal shickt der g420 hat mit 1280 100hz kein problem
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() hmm, soll ich einen versuch wagen in die inf einzugreifen?
wenn ja, wie? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() du kannst mal schaun wie groß die abweichung in den verfügbaren modi ist
also khz ausrechnen und übers osd ablesen wieviel die graka liefert aber ich würde es lassen zwischen 85 und 100 siehst eigentlich keinen unterschied du betreibst den zeilentrafo nur näher am limit und das ist nicht immer von vorteil wenn du eingreifen willst einfach in der inf 100hz bei der auflösung noch dazufügen oder mit riva tuner gehts glaub ich auch
![]() |