![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 20.08.2001
|
![]() will mir mein neues sys bei nre zusammenstellen lassen - und der kühler scheint mir der beste in ihrem angebot zu sein.
prozzi voraussichtlich athlon xp 2600@333. reicht's da für absolut sorgenfreies kühlen? btw, warum führt nre hauptsächlich smartcooler? von denen liest man eigentlich immer nur das schlechteste. danke gleeful |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Dieser Kühler soll bis XP2700+ reichen? http://www.taisol.com/cgk760172.html
Das bezweifle ich stark.... ![]() Dieser Kühler hat ne andere Modellbezeichnung, aber technisch ident. Der ist nur bis 2100+ zugelassen. http://www.taisol.com/cgk760002.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Elite
|
![]() Zitat:
![]() merkwürdigerweise empfiehlt ihn aber auch amd bis 2700. muss wohl irgendwo ein fehler sein. welchen kühler aus dem nre sortiment tätest du mir denn für sorgenfreies cooling nahelegen? muchos gracias gleeful |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() slk800 von rascom (teuer, bester lukü) oder volcano9 von ditech (günstig, guter Kühler).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() also ganz so ist das nicht. ihmo ist der kühler gut. er reicht auch bis 27ooer. hat ja den 333er kern und ist somit ja nicht ganz so ein heizwerk wie die älteren xp. kaufen würde ich ihn mir trotzdem nicht. soll dir nre einen passenden einbauen - damit gehört das bummerl dann ihm falls was nicht hinhaut.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Elite
|
![]() Zitat:
![]() warum sind die -ansich wiffen- burschen von nre in sachen kühler so schlecht sortiert? edit: letzte (nre) hoffnung: CPU-Kühler(A) - Alpha PAL6035MFC "Aktiv mit Lüfter" a) reicht der für einen 2600@333? tests sind recht gut. b) was zur hölle meinen sie mit "Aktiv mit Lüfter"? bitte wissenslücken zu entschuldigen. ![]() muchos gleeful |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
Inventar
|
![]() Zitat:
Den geschrumpften CPU-Kern mußt miteinbeziehn. Je kleiner die Kühlfläche umso schlechter ist die Wärmeübertragung. Zitat:
![]() b: aktiv: Kühler + Lüfter passiv: nur Kühler |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Ich habe genau diesen Kühler im Einsatz. Die beiden Modelle unterscheiden sich einfach durch das Wärmeleitmaterial, bei dem einen ist´s ein Pad und bei dem anderen eine hochwertige Paste. Ich habe den Kühler mit Arctic Alumina und einem besseren Lüfter in Verwendung, das hat mir nochmal 4-6° gebracht.
Zusätzlich überzeugen mich das Gewicht und die 3-Punktbefestigung. Werbeblock Ende, geniessen Sie nun wieder Ihren Film ![]()
![]() |
#9 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() Auch wenn der Hersteller bis 2700+ angibt könnte das knapp werden.. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() @ Root & Groovy
dankscheen. schaut so aus als müsst ich mit einem anderswo gekauften kühler bei nre antanzen - naja, vieleicht is ihnen eine lehre. grüße gleeful |
![]() |
![]() |
![]() |