![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Erste IDE-Festplatte mit 10.000 U/min kommt im März
Die erste IDE-Festplatte mit 10.000 U/min soll, laut Hersteller Western Digital, im März 2003 unter dem Namen 'WD360GD Raptor' auf den Markt kommen und rund 200 € kosten. Sie wird ausschließlich als Serial-ATA-Version auf den Markt kommen, SATA wird allerdings intern über eine Bridge realisiert. Vorerst wird es sie nur mit 36 GB Speicherkapazität und 8 MB Cache geben, mittlere Zugriffszeit: 5,2 ms. Western Digital will mit der 'WD360GD Raptor' vor allem den Servermarkt ins Visier nehmen, denn eine MTBF (mean time between failure) von 1,2 Millionen Stunden und fünf Jahre Garantie sind sonst nur bei SCSI-Platten zu haben. ->QUELLE<- hoffentlich ist die platte schön laut, würde gut in mein system passen. ![]()
|
|
|
#2 | |
|
Gast
|
Zitat:
in meins auch ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
#3 |
|
Quantensingularität
![]() |
Vor allem könnst sein dass sie nervig hochfrequent Lärm produziert. Leider wird mittlerweile der Lärmfaktor von allen Hardwareproduzenten anscheinend vällig ignoriert.
|
|
|
#4 |
|
Aussteiger
![]() |
hochdrehende platten kommen entweder in einem server oder werden von einem power-user verwendet ...
und dem plattenhersteller ist der lärm egal, der sitzt ja nicht den ganzen tag, neben seiner HDD ![]() ![]()
|
|
|
#5 |
|
Quantensingularität
![]() |
Naja, aber zuhause habe ich keinen seperaten Serverraum
.
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#7 | |
|
big poppa pump
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
is sowieso mit 36GB uninteressant....
Bitte wer kauft sich heute noch eine 36GB Platte um 200€ wenn er daneben dann auch noch Ohrensausen bekommt. Also dass ist es mir nicht wert - interessant hätte ich es schon gefunden, aber nicht zu dem P/L-Verhältnis. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
he, das klingt supi, werd ich mir zulegen wenn
a) sata controller mit 8+ anschlüssen verfügbar sind ![]() b) die platten ~ 100gb haben c) ich das geld dafür hab ![]() mir is wichtig das die platten auf dauerlauf ausgelegt sind, lautstärke bzw hochfrequentes surren kann ich bei den derzeit vorhandenen 8 10000 umin scsi drives nicht feststellen... vielleicht bin ich aber auch nur immun gegen diesen lärm... ![]() und ich hab meine küche als serverraum ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
big poppa pump
![]() |
Zitat:
na gut mir wäre sowas auch wurscht...(auf den geräuschpegel bezogen) aber echt... 36gb ide-festplatte um 200€? da gibts ja schon mehr kapazität als man braucht ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|