![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
![]() So es ist soweit
Neues MB:AbitNF7-s neue GK: Radeon8500 Wie rette ich meine Win2k installation ? Beim Booten wenns ins Win gehen sollte kommt gleich mal der Bluescreen: Inaccessible boot device ! Egal an welchem Ide ich die Platte hänge, Es fehlt zwar noch eine Platte, aber auf der ist soweit ich mich erinnere nichts bedeutendes (z.B. Ntloader, startdateien) Werde diese aber auch noch anhängen, vielleicht hängts doch damit zusammen. Wenn nicht, gibt es eine Möglichkeit doch noch ins Windows zu kommen und wenn irgendwie damit das Neuaufsetzen zu vermeiden ? Bemerkung am Rande: Mein Mandrake Linux auf der selben Festplatte, andere Partitionen, hat nur mal schnell ein paar neue Geräte gefunden, installiert, konfiguriert und läuft wie gehabt !!! Trotzdem möchte ich auf Win2k auch nicht verzichten da ich sehr viel neu installieren und wieder anpassen müßte. Bitte um Hilfe.....
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() am besten inst neu installieren. vor allem, wenn du einen neuen chipsatz hast. da bleibt dir halt nichts anderes übrig.
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() Manchmal geht:
W2k-CD booten -> Installieren -> Reparieren ~
![]() |
#4 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Häng die Platte einfach ans neue Mainboard, mehr als Neuinstallieren kann nicht passieren.
Wenn das 2000er startet und läuft, kannst Du die alten Treiber herauslöschen, wenn du in den Umgebungsvariablen (zu finden in den Systemeigenschaften) bei den Systemvariablen einen neuen Eintrag machst: devmgr_show_nonpresent_devices mit dem Wert 1 Dann kannst Du Dir im Gerätemanager alle ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen und die alten problemlos herauslöschen.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
![]() So, bin wieder da
![]() @snowman Glaub ich Dir nicht ![]() (ich hoffe jedenfalls es kommt nicht noch etwas unvorhergesehenes dazu) @käptn Der Tip war gut, hab ihn aber gleich nach dem ich nach Hilfe geschrien hab mit der Forumssuche schon in einem anderen Thread gefunden. Trotzdem Thx ! @ Fendi Man Auch ein guter Tip, werd ich mir gleich ansehn - Bei der Dfü Verbindung hatte ich schon Probs weil er die alte Nw- Karte noch eingetragen hatte samt ip Adresse. Also wie es momentan aussieht - gut ! Es scheint ohne gröbere Unstimmigkeiten wieder zu funktionieren. 3 mal auf Holz klopf... Irgendein doooofes Programm will aber immer 4 mal hintereinander irgendeinen msi Installer aufrufen der aber leider nicht mehr dort ist (Tmp) weil ich das Verz. irgenwann mal geleert habe. Mal schaun ob ich das Prog nochmal drüberinstalliern kann und obs dann aufhört mit den Faxen ![]() Falls noch was kommt, melde ich mich wieder - über Linux ![]() Danke an alle !
![]() |