WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Linux, UNIX, Open Source

Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2003, 19:05   #1
Lord Frederik
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Lord Frederik
 
Registriert seit: 29.08.1999
Ort: Wien 11
Beiträge: 7.598


Lächeln linux workshop am 15.3.2003 in wien 1150

kopie eines postings von mike

Forum-Treffen 15.3.2003: Workshop Linux für DAUs
Auf vielfachen Wunsch werden wir vor dem Forum-Treffen am 15.3.2003 einen Workshop "Linux für DAUs - die WCM Linux-Box im Eigenbau" veranstalten.

Dabei soll es in etwa um folgendes gehen:

- Installation
- Konfiguration
- Erläuterung der OS Oberfläche
- Installation von Programmen
- Installation von Hardware
- Die wichtigsten Applikationen

Nach dem Workshop sollten die Teinehmer in der Lage sein, ein Linux-System mit den wichtigsten Applikationen für Office, Internet, Mail und Multimedia aufzusetzen.

Dazu wäre es natürlich am besten, wenn die Teilnehmer ihren eigenen PC mitnehmen, und dann bereits mit einem fix und fertig installierten System nach Hause gehen können.

Da dies aber nicht immer möglich sein wird, werden natürlich auch PCs zur Verfügung stehen.

Zum Abschluß erhält jeder Workshop-Teilnehmer eine Sonderausgabe des WCM mit der WCM Linux Box "Bauanleitung" sowie eine CD-ROM mit den nötigen Applikationen.

Der Workshop ist für WCM Abonennten KOSTENLOS. Für diejenigen, die noch kein Abo haben(soll's auch geben ) beträgt der "Unkostenbeitrag" EUR 29,90.- was, als besonderes Zuckerl, ein WCM-Abo zu den üblichen Konditionen bedeutet .

Uhrzeit steht noch nicht genau fest. Da das Treffen aber um 15:00 offiziell startet, wird's wohl so in der Gegend 10, 11 Uhr werden. Bis 16 bzw. 17 Uhr sollten wir fertig sein. Schlußendlich soll ja auch ein bißchen Kontent vermittelt werden und auch ausreichend Zeit für individuelle Fragen sein.

Da hierfür doch ein gewisser logistischer Aufwand notwendig ist und nahezu die gesamte WCM-Redaktion erst am 14. März in der Nacht aus Hannover von der CeBIT heimkehrt, ersuche ich Euch um rascheste Anmeldung per email mit dem BETREFF: WCM-BOX an mike@wcm.at und zwar mit folgendem Inhalt:

- Nickname im Forum
- Abonummer
- Wird ein PC benötigt oder mitgebracht

Die Anmeldungen sollten VERBINDLICH sein. Und sollte es doch nicht klappen, dann bitte ebenfalls um rascheste Absage an die gleiche Mail-Adresse. Auch wenn Ihr doch keinen PC mitnehmen könnt, solltet Ihr uns raschest darüber informieren.

So, ich hoffe, ich hab Euch ein wenig neugierig gemacht und wir sehen uns am 15.3 zum Workshop im Reginas.

Mike



hier noch der link zu dem originalposting wo mann eventuell dazu stellung nehmen ect. kann. lf

http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=87989
Lord Frederik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag