![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 02.08.2001
|
Hallo Leute....
Ich will mir eine neue Grafikkarte zulegen. Kann mich aber nicht entscheiden, ob ich eine GF4 oder eine ATI nehmen soll. Gleich vorweg die Superkarten beider Firmen. D.h. ATI 9700, 9700 Pro und GF4 4800 sind mir einfach zu teuer, und würden in mein System sowieso nicht unbedingt rein passen. Habe im moment ein Elitegroup Motherboard mit Athlon 1400+ Prozessor. Das ganze System lauft unter Win XP. Vorstellen würde ich mir eine ATI 9500 Pro, oder eine GF4 4200 oder GF 4400. Erst vor kurzen habe ich wieder gehört, das viele Leute Probleme mit den ATI Karten bei Spielen haben. Andererseits schreiben viele der bekannten Computerzeitungen, das die ATI, in der Preisklasse in der ich eine Karte kaufen will, einfach die besseren Benchmark Werte haben. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. MFG Michail |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.03.2001
|
Sehr Simpel!
Kauf´ Dir eine ATI 9500 Non-Pro 128MB (<200€) -> mit Riva Tuner und Powerstrip wird softwaremäßig eine 9700Pro+ Noch Fragen? (Dann benutz die Forums-Suchfunktion )PS: Wenns besonders leise sein soll, um ~30€ den Zahlman Passivkühler drauf -> fertig
|
|
|
#3 |
|
Newbie
|
Eine Frage hab ich trotzdem noch.
Und zwar von was für einer Firma soll ich sie kaufen. Was sind eigendlich die wirklichen Unterschiede der Firmen, die die ATI`s Chips einbaun? worauf sollte man da Allgemein achten? MFG Michail |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Gast
|
Zitat:
9500 => 9500PRO 9500PRO => 9700 9700 => 9700PRO wobei mir 9500PRO => 9700 am sinnvollsten erscheint. |
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.03.2001
|
Nochmal simpel -> NEIN
Bei mir läufts wie oben schon erwähnt. Und wenn man sich etwas umsieht bei einschlägigen Sites kommst du auch zu dem Ergebnis... Aber wie gesagt, meine Karte LÄUFT bereits so. Also nicht ich glaub´, meine, usw. @Michail: Das ist ziemlich egal. Meine ist eine Connect, war am günstigsten. Wenn du keinen Passivkühler benutzen willst, kommts aber drauf an, welche Karte den leisesten Lüfter hat(IMHO).
|
|
|
#6 |
|
der selterne Besucher
![]() |
@ Michail:
Wenn du nicht so aufs Softwareseitige Ummodden deiner GraKa stehst, kauf dir eine R9500Pro. Dei gibts ab ca.220€
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
wenn du in nächster zeit, also heuer noch nicht vor hast aufzurüsten kauf dir eine gf4 42oo ti - egal welche marke - solltest mit rd. 150 euro auskommen. jede schnellere grafikkarte ist sinnlos da deine cpu die grafikkarte ausbremst.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Newbie
|
Ne aufgerüstet wird auf jeden fall noch. Will nur einmal mit der Grafikkarte anfangen, da die am dringensten ist.
Trotzdem danke für die Beiträge MFG Michail |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Commander Jameson
![]() |
Die Auswahl bei den 9500 Pro ist so gut wie gar nicht gegeben. Die Karten sind zwar seit fast zwei Monaten in den Preislisten der Händler zu sehen, nur zu kaufen sind sie höchstens in Dosen (homöopathischen).
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|