WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2000, 15:41   #1
Oli
<< Gayliebt >>

Benutzerbild von Oli

Mein Computer

Beitrag

Hi Redaktion!

Ich weiß, dieses Thema wurde bereits mal behandelt (auch beim Guru), aber mich nervts unheimlich: In Wels wird das WCM immer erst am MO oder gar am DI zugestellt. Eine Verspätung von einem oder zwei Tagen wäre tragbar, leider hab ich aber meistens nur am Wochenende Zeit zum WCM lesen ...

In den Zeitschriftenläden lags aber schon am Samstag ...
... daß die Zeitschrift manchmal im Briefkasten zerfleddert war, habe ich abgestellt - nach mehrmaligen Vorpsrachen beim Postamt ... aber für diese Verspätungen gabs seitens der Post immer als Erklärung, daß WCM bzw. deren Vertrieb daran schuld sein??? ...

Mfg
Oliver/Wels
Oli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2000, 22:44   #2
wol
Inventar

Beitrag

Hallo Oli!
Ich habs auch erst heute gekriegt, na, so schlimm ist das auch wieder nicht! Siehs doch positiv: Vorfreude ist die schönste Freude. Außerdem kommts ja nicht immer so spät!

------------------
MfG. wol
-------------------------
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2000, 23:04   #3
Rundumadumleuchtn
Super-Moderator

Benutzerbild von Rundumadumleuchtn

Beitrag

wohn zwar, wie man so schön sagt, am A... der welt, aber jetzt weiß ich was ich davon hab, wenn's mir mein trafikant nachträgt , und mich dadurch nicht vergessen lässt.
habs am samstag schon gehabt
ätsch! nimms leicht.

------------------
mfg karl s'glühlamperl
------------------
Rundumadumleuchtn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2000, 23:42   #4
Neutron
Abonnent

Unglücklich

Auch bei mir macht sich tiefe Trauer breit. Es ist (Di) noch immer nicht bei mir gelandet
Ist aber seit laaaaanger Zeit Abo das erst mal. Na ich schätze es gibt immer mal ausnahmen die die Regel bestätigen

------------------
"Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..."
Neutron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2000, 00:29   #5
tom
Gast

Beitrag

@Oli: jaja, das leidige Zustellproblem ist leider nicht wirklich in Griff zu kriegen. Alle WCMs für den Postversand werden immer (außer bei Feiertag) am Donnerstag Nachmittag am West- bzw. Südbahnhof in Wien aufgegeben - hat wohl auch seinen Grund warum's "aufgeben" heißt
Leider hat die Post meines Wissens allerdings das Recht, durch das etwas ermäßigte Zeitungsporto (is' nicht um so viel billiger als eine Massensendung) die Austragung (bei Nicht-Tageszeitungen) zu verschieben, falls zuviel andere Post anliegt.
Erfahrungsgemäß tun sich da allerdings gewisse Bezirke besonders hervor - uns sind leider die Hände gebunden, schließlich läßt sich nicht mal feststellen wo die Zeitung tatsächlich hängen bleibt.
sorry, würde mir wünschen ich könnte eine bessere Antwort geben, einzige Alternative wäre die noch längere Verzögerung bei der Auslieferung an die Trafiken. Unser Vertrieb (Pressegroßvertrieb Salzburg) hat uns allerdings davon abgeraten...
Bleibt nur der Trost, dass der WCM im Abo billiger ist...
Alt 13.09.2000, 01:52   #6
ILLPHORM
Jr. Member

Beitrag

Also, ich bekomms auch immer erst am dienstag. wusste gar nicht dass es das schon früher gibt. zs. wär mir echt nicht aufgefallen. wohn in vorarlberg. aber, da ist mans ja schon gewöhnt dass alles erst ein bisserl später da ist.

------------------
mfG
| | Bernhard Garnitschnig | http://www.illphorm.net | mail@illphorm.net | |
ILLPHORM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2000, 02:09   #7
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Ich bekomms manchmal am Freitag, aber meistens am Montag. Aber mich persönlich störts nicht so, denn es ist mir immer noch lieber als zur Trafik zu hatschen.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2000, 11:33   #8
Hubman
Elite

Hubman eine Nachricht über ICQ schicken Hubman eine Nachricht über AIM schicken Hubman eine Nachricht über Yahoo! schicken
Beitrag

Ich hab kein ABO, aus dem einen Grund da 15 Meter neben unserem Haus eine Trafik steht.

WCM ist immmer am Montag da auch bei mir in Vorarlberg.

Hubman
Hubman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2000, 11:51   #9
Rundumadumleuchtn
Super-Moderator

Benutzerbild von Rundumadumleuchtn

Beitrag

möcht die post nicht direkt in schutz nehmen, aber es ist so wie tom schon sagte, daß die post prioritäten setzen muss. liegt nicht direkt an den zustellern, denn die werden (in zukunft noch viel weniger und konzentrierter, d. h. weitere wege) durch terminisierte verteiler überbeladen und zeit-gedrückt, in die wüste geschickt.

@lom, ich hatsch auch nicht in die trafik, sondern fahr mit dem auto, ist komunikativ viel gesünder (komm unter die leut) und bei der tägl. einkaufstour ein klacks (meine persönliche meinung)

@tom, weiß auch nicht wie das funktioniert, aber z.b. ct oder pc prof hab ich immer schon 1-2 tage vor der trafik (abo), das mit der verzögerung zugunsten der wcm abos ist sicher abstrus gemeint von dir

------------------
mfg karl s'glühlamperl
------------------
Rundumadumleuchtn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2000, 13:45   #10
Bit
Senior Member

Beitrag

@ Rundumadumleuchtn

Kann es sein das die ct und die Pc prof monatlich erscheint? - ich denke mal die werden einfach etwas früher drucken als beim WCM...

Doch was solls aktueller is der WCM sicher - da eben vierzehntägig - zumindest meistens...
Bit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort