![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.02.2001
|
Hallo an alle unverzagten Fly2-User,
nun habe ich das erste Mal ein gravierendes Problem mit Fly2. Endlich ein neuer Computer, auf dem der Sim eigentlich vernünftig laufen sollte (XP2400+, 512 MB-Ram, GF4-Ti4200 mit 128 MB, Win XP). Nach der Installation und dem Patchen auf Version .240 gibt's aber derbe Probleme. Fly lädt und spätestens nach den ersten Sekunden (Standard-Anfang mit der Cessna) crasht mir das Programm und ich lande entweder auf dem Desktop (positive Variante) oder der PC startet komplett neu (schlechtere Variante). Ich verzweifle noch... Also habe ich einige Sachen versuch, um das Prob zu lösen (verschiedene Nvidia-treiber vom 41er bis zum 30er - Beenden aller im Hintergrund laufenden Programme wie Antivirus, Firewall etc) - Überprüfen der DirectX-Variante...). Nichts hilft weiter. Da der PC noch jungfräulich ist, habe ich Bedenken, dass irgendwas hardwareseitig im Argen liegt. Hat jemand eine Idee, was da falsch läuft? Für jeden Tipp dankbar! Viele Grüße Frank
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
|
Hallo, ich nochmal,
ich hatte eine Idee, woran es vielleicht liegen könnte. Mein Netzteil (350 Watt) könnte eventuell überfordert sein, oder? Ich habe einiges an Peripherie via USB laufen (Drucker, Scanner, Netzwerk, Maus) und der Rechner ist ja auch nicht gerade der Stromsparendste )Hat jemand Erfahrungen mit einem unterdimensionierten Netzteil - sind 350 Watt vielleicht unter diesen Umständen wirklich zu wenig? Gerade weil es manchmal komplette Neuststarts des Pc gibt. Ich möchte nun aber natürlich nicht vollkommen blind ein z.B. 400W NT einbauen, ohne zu wissen, ob das der Grund sein kann. Über jede Hilfe dankbar! Frank
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.04.2000
|
Hallo
Also am Netzteil sollte es nicht liegen ,ich habe ein 300W Netzteil und Fly läuft ohne Probleme. Andreas ![]()
Als ich jünger war ,haßte ich es zu Hochzeiten zu gehen.Bekannte kamen zu mir, pikten mich in die Seite, lachten und sagten :\" Du bist der nächste\".Sie haben erst aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.01.2002
|
Hi Frank,
hast Du FlyII auf den aktuellen Patch Level 240 (Final Patch) gebracht? Damit gibt's zumindest auf meinem System keine Probleme. Im Fly Forum unter www.avsim.com gibt's ein brilliantes FAQ für "First Time Flyers", welches Dich Schritt für Schritt beim Patchen "an die Hand nimmt". Dort findest Du auch alle erforderlichen Dateien!!! Wenn Du den aktuellen Patch bereits installiert und weiterhin Deine Hardware im Verdacht hast, dann würde ich einfach 'mal einen performanceintensiven Benchmark wie den 3DMark2001SE längere Zeit laufen lassen. Wenn's damit auch klemmt, dann scheint es wirklich ein applikationsunabhängiges Konfigurationsproblem zu sein und Du must versuchen, das ganze weiter einzukreisen (Minimalkonfiguration mit verschiedenen Treibern, konservativen BIOS-Settings, etc.) Dazu findest Du im Hardware-Forum unendlich viele Threads, die Dir sicherlich weiterhelfen! Good luck, Bernd |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
|
Hallo Bernd,
tja, ich hatte auch schon im avsim-forum nachgefragt (gut, in der Englisch-Stunde damals vor etlichen Jahren aufgepasst zu haben ).Mein Fly ist voll gepatcht, sämtliche Tipps schon angewendet (auch von avsim) - ich hatte Fly2 auf meinem alten Rechner technisch wunderbar laufen, nur bei 4 FPS machte es nur eingeschränkt Spaß... Da mein neuer PC auch bei anderen 3D-Anwendungen und Spielen crasht, hat ihn nun mein Dealer wieder zurück - nun soll er sehen, dass er die Kiste zum Laufen bringt. Irgendwie sehe ich es eigentlich nicht ein, dass man sich einen Rechner zusammenstellen lässt (mit genauen Vorgaben, was Nutzung angeht) und dann die simpelsten Sachen nicht funktionieren. Nicht, dass ich nicht auch im BIOS runfuhrwerken kann oder mit div. Treibern experimentieren, aber wenn danach immer noch alles crasht, was 3D heisst, muss m.E. mal die Garantiekeule ran. Also, vielen Dank für die Tipps - ich denke wirklich, dass mein PC ein hardwaremäßiges Prob hat - melde mich die Tage, was dabei rausgekommen ist. Viele Grüße Frank
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|